WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 15:50   #11
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 61
Beiträge: 780


Standard Mesh Problem!

Nachdem Reunion eine meine Lieblingsscenerien ist, habe ich nun auch
bei St. Barth/St, Martin zugeschlagen.

Was laut readme nicht auftreten sollte ist bei mit ein Problem.

-Wasser das sich die Ufer non St.Martin "hinaufknickt"
-ein grober Meshfehler auf dem Airport von St.Barth. (ein Teil
der Runway liegt UNTER dem Airport. Ein geknicktes Plateau vor dem Vorfeld ....

Habe darauf geachtet das der terrain_vertex=19 ist!
Habe andere Meshes in der Region (My_World2) abgeschaltet.

Nichts hilft.

Kann mir vielleicht einer Frankophilen hier weiterhelfen?
Deren Forum verweigert sich mir leider inhaltlich (=sprachlich)

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 19:56   #12
Oliver H.
Hero
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832


Standard

- Die Szenerie verträgt sich z.T. nicht mit "Fly to Caribe" (="Inseln der Karibik")

- Keine doppelten AFCAD-Dateien von TFFG, TFFJ und TNCM vorhanden

- unter ...FS9/scenery/name/scenery nur die FVFR-Versionen von AP93125O, FL93125O und HP 93125O vorhanden bzw. aktive

- z.T. müssen die Leute unter max_level_vertex=20 einstellen. Es kommt aber darauf an welche Addon noch so alles installiert sind.


Bei der "Bildstörung" in TNCM musst unter ...\StMartin-StBarth\scenery die Datei
tax_TNCM.bgl in tax_TNCM.ori umbenennen/ausschalten, Patch ist in Arbeit.
____________________________________
Gruß Oliver



Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 22:44   #13
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 61
Beiträge: 780


Standard

- Die Szenerie verträgt sich z.T. nicht mit "Fly to Caribe" (="Inseln der Karibik")


Nix!
Lediglich LAGO´s Punta Cana und eine freeware Barbados Scenery treibt sich in der Gegend rum!

- Keine doppelten AFCAD-Dateien von TFFG, TFFJ und TNCM vorhanden

Nix!

- unter ...FS9/scenery/name/scenery nur die FVFR-Versionen von AP93125O, FL93125O und HP 93125O vorhanden bzw. aktive

Is da!

- z.T. müssen die Leute unter max_level_vertex=20 einstellen. Es kommt aber darauf an welche Addon noch so alles installiert sind.

vertex_level=19

Bis jetzt ist leider der St.Barth teil unbenutzbar und er St.Martin Teil fehlerhaft.

Und das Supportforum auf französisch - MERDE

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 08:52   #14
Kai-Uwe Weiß
Hero
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 841


Standard

hallo,

ich darf mal aus dem pdf-Handbuch zitieren...

IMPORTANT !
• St-Marteen / St-Barthelemy requires setting the “TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL” on
value 21 ! (fs9.cfg).

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:57   #15
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 61
Beiträge: 780


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
hallo,

ich darf mal aus dem pdf-Handbuch zitieren...

IMPORTANT !
• St-Marteen / St-Barthelemy requires setting the “TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL” on
value 21 ! (fs9.cfg).

mfg Kai

Hatte ich auch so gemacht - TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
Hatte mich hier nur verschrieben.

Der Meshfehler ist aber immer noch da.

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 17:14   #16
Uwe.B
Veteran
 
Registriert seit: 09.07.2001
Beiträge: 451


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janne
Hatte ich auch so gemacht - TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
Hatte mich hier nur verschrieben.

Der Meshfehler ist aber immer noch da.

Janne
Wer war bei denen eigentlich Betatester, Stevie Wonder??

Schlimme Scenery, stimmt hinten und vorne nicht und dann noch Geld dafür nehmen.

Gruß

Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 18:55   #17
Oliver H.
Hero
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832


Standard

Janne tut mir leid für Dich, im FranceVFR-Forum konnten damit die Probleme gelöst werden. Ich habe die Szenerie nicht und kann nur die Aussagen wiedergeben ohne Gewähr.


@Uwe
Die Szeneriehersteller können ihre Produkte nicht mit allen Rechnersystemen und Szenerien die für den FS9 verfügbar sind testen. Das ist einfach unmöglich, im Übrigen kommt das sehr häufig vor. Man muss immer wieder die Szenerien selbst optimieren bzw. auf einige ganz verzichten, da es einfach nicht möglich ist diese kompatibel zu machen.

Bei St.Martin/St.Barth gibt es zwei Probleme die viele User haben
a) Bildstörung aufgrund der tax_TNCM.bgl, Patch in arbeit
b) mit "Inseln der Karibik" aufgrund doppelter AFCAD-Dateien
Alle anderen Fehler sind individuell auf den einzelnen User beschränkt (bis jetzt). Das heist es kommt darauf an was jeder noch alles an Addon installiert hat bzw. sonst was im FS verstellt hat.
____________________________________
Gruß Oliver



Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 12:06   #18
Ebyss
Veteran
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Wien
Alter: 55
Beiträge: 494


Standard

Bei St.Martin/St.Barth gibt es zwei Probleme die viele User haben
a) Bildstörung aufgrund der tax_TNCM.bgl, Patch in arbeit
b) mit "Inseln der Karibik" aufgrund doppelter AFCAD-Dateien
Alle anderen Fehler sind individuell auf den einzelnen User beschränkt (bis jetzt). Das heist es kommt darauf an was jeder noch alles an Addon installiert hat bzw. sonst was im FS verstellt hat.
__________________________________________________ ____________________


Ich hab die Inseln der karibik nicht und trotzdem in der genannten Szenerie in TFFJ Probleme. Und zwar wird nur 1/3 der Rwy angezeigt, der Rest ist Gras bzw. unbefestigter Boden.

In TNCM habe ich durch einen Beleuchtungskörper i.d. Szenerie tw. Bildstörungen, hier hoffe ich auf einen Patch.

Nur was hat das mit der Störung in TFFJ auf sich.

Geht es jemanden ähnlich?
Ebyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:58   #19
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 61
Beiträge: 780


Standard Noch keine Besserung!

Habe jetzt wirklich alles versucht.

- Neuinstalation
- Szenerien in der Umgebung deaktiviert.
- in der terrain.cfg rumgeschrieben (wie von denen empfohlen)

NICHTS hilft.

TFFJ ist komplett unbenutzbar.

Was mir nur aufgefallen ist:
Die exe findet den FS nicht von alleine.
Auch muss ich die Szenerie händisch anmelden.

Ist das bei euch auch so?
(wenn nicht möchte ich euch bitten mal in der scenery.cfg zu schauen
ob es da ein "flatten" gibt - oh Mann was fuer ein Deutsch)
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:16   #20
Oliver H.
Hero
 
Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 832


Standard

Auf einem "sauberen/gepflegten System" funktioniert es!

Hier die Beweise:









Hier im roten Kreis das "schuldige" Taxiwayschild das mit einem Patch behoben werden soll.

____________________________________
Gruß Oliver



Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag