![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Hi Sebastian,
ja das hört man noch so von einigen, daß es immer noch nicht läuft ![]() Bei einem 'clean system', will heissen von jeglicher SSW-Erblast befreit (auch in der Registry), sollte eine Neuinstallation des Base Installers 1.2 auch im FS2004 eigentlich den Erfolg bringen. Darauf ist allerdings nach der Installation zu achten: - wenn der Registry-Entry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SOFTWARE\SSW ... lautet, muss dieser geändert werden in : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SSW ... , also einmal SOFTWARE weniger - der Path-Eintrag in diesem Registry-Entry muss auch tatsächlich der Pfad für den Flusi + \SSW sein . Check das mal, dann sollte es eigentlich laufen ... oder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() :Katastrophenmeister
Freilich sind Beta-Tester keine Programmierer, hat auch niemand behauptet. Wie im SSW-Forum der letzten Wochen ersichtlich waren Kunden - auch ich - die wahren Beta-Tester, denn ihr habt scheinbar nix gefunden. Das Thema Beta-Tester sorgte wochenlang zurecht für Aufregung im SSW-Forum. Generell scheinen Tester ihren Job bzw. die Psychologie des Jobs nicht zu verstehen (ich hatte von 1980 bis zum Verkauf 1993 selbst eine Softwarefirme mit 9 Programmierern!). Testen ist eine destruktive Arbeit, keine konstruktive. D.h. ihr sollt nicht sehen was alles geht, ihr sollt rausfinden, was nicht geht, und dies ist eine völlig andere Art des Testens, des Herangehens an Softwaretests. Dies habe ich, als ich noch an der Informatikakademie unterrichtete, auch meinen Studenten versucht klarzumachen. Ich habe nach der kompletten Neuinstallation der Version 1.2 sehr wohl einen Kopierschutzabfrage gehabt und von Evgueni einen neuen Key bekommen. Woher soll ich wissen, was sich ändert, wenn keine klare Installationsnaleitung vorliegt? Also habt ihr nicht mal die Installation - wie imm SSW-Forum ebenso bestätigt - in den Griff bekommen. Auf meinen Kritikpunkt der unendlich langsamen Menüzugriffe hast Du auch nicht geantwortet.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Bengel,
>> denn ihr habt scheinbar nix gefunden. Das Thema Beta-Tester sorgte wochenlang zurecht für Aufregung im SSW-Forum. Von Beta-Tests bei FS Addons scheinst du aber keine Ahnung zu haben. Sonst würdest du nicht an das Ammenmärchen glauben, dass alles was Betatester an Fehlern melden, auch automatisch korrigiert wird. Letztlich entscheiden die Entwickler doch , was korrigiert wird und was noch in den Zeitplan passt oder nicht. Bin kein Tester für A310, aber bei 320PIC war ich's zu nem späteren Zeitpunkt, und da gab's das Gemeckere hinsichtlich der Betatester auch. Die entsprechende Bugliste ist immer noch alles andere als abgearbeitet und wird es wohl leider auch nicht mehr werden. Aus meiner Sicht hat der Martin eher Dank verdient, dass er diesen manchmal wirklich frustrierenden Job überhaupt macht. Du kennst den internen Ablauf des A310 Tests doch gar nicht (ich auch nicht), was sollen da die plumpen Sprüche ? Und wo du gerade das SSW-Forum ansprichst, da haben einige Druck ausgeübt, SSW demontiert, persönlich beleidigt, Rückerstattung angedroht, u.s.w.. Hat das geholfen ? Sind Programmierer unter Druck und Hektik schneller, arbeiten die besser wenn man sie versucht zu demotivieren, indem man alles ins negative zieht ? Sicher hat SSW Fehler gemacht, jede Menge sogar. Aber wenn man die Konfusion jetzt sieht, dann haben einige aus der feinen Community regelrecht gebettelt um die Probleme, die jetzt da sind. Andere Firmen hätten das Forum längst dicht gemacht oder wie PSS und PMDG zensiert, dass sich die Balken biegen. SSW lässt die freie Rede weiterhin zu. Wenn man das positiv sieht und wieder die russische Mentalität ins Spiel bringt, dann ist das ein ziemlicher Pluspunkt. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Sebastian,
>> Nur zwei Fehlermeldungen und dann Programmabsturz Was denn genau für Fehlermeldungen ? Zu deiner Frage, ich hab die 1.2 sowohl bei 2002 als auch bei 2004 problemlos laufen. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ein Produkt muss bei allen lauffähig sein, bis auf Kleinigkeiten abgesehen die konfigurationsbedingt auftreten können. Was hier abgeht, hat nichts mit einem marktfähigen Produkt zu tun. Es kann nicht sein, dass ich seit der Veröffentlichung immer noch darauf warte, einmal einen störungsfreien Flug von A nach B zu tätigen. Für mich ist das Produkt vernichtetes Geld, mehr nicht. Was mich besonders stört ist, dass die Jungs Besserung versprechen und die Hauptprobleme nach einem neuen Patch fortbestehen.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Bodo,
>> Was nützt es, wenn ein Produkt bei einigen wenigen problemlos läuft und andere das Flugzeug nicht mal in die Luft bekommen? Woher willst du denn wissen, dass es nur bei einigen wenigen problemlos geht ? Was du in deren Forum oder hier liest, sind die Problemfälle. Diejenigen, bei denen es geht, schreiben das u.U. nicht in Foren. Und die Verkaufszahlen kennst du nicht. >> Was mich besonders stört ist, dass die Jungs Besserung versprechen und die Hauptprobleme nach einem neuen Patch fortbestehen. Ich denke, zu den Gründen ist ja schon einiges gesagt worden. SSW Fehler hin und her. Meiner Meinung nach hat die "FS-Community" da auch einiges mitverschuldet. Kann halt nur jeder selbst entscheiden, ob er es noch akzeptiert oder halt nicht mehr. Ich kann nur sagen, dass es hier geht und mit dem letzten Patch einige Fortschritte erkennbar sind. Beta-Tester unqualifiziert demotivieren oder SSW weiter demontieren macht keinen Sinn. Ist nur kontraproduktiv. Ich will einen fertigen A310 haben, das ist alles was zählt. Aber nochmal, ich kann deinen Unmut verstehen. Ich meckere auch gern an Addons rum (hast du selber vor einiger Zeit schon mal bzgl. RFP abbekommen ![]() Wenn ALLES ins negative gezogen wird, bleibt vielleicht nachher keiner mehr übrig, der so ein komplexes Addonprojekt mit dem Risiko der langen Entwicklungszeit überhaupt noch startet. Und dann haben wir auch nichts gewonnen, oder ? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() So jetzt hab ich etwas Zeit und probiers nochmal. Regestry ist jetzt absolut sauber und ich benütz den BaseInstaller für Version 1.2.
Danach schaun mer mal. Grüße Sebastian
![]() |
#28 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() @jackal:
Gerade im SSW-Forum hat die überwältigende Mehrheit KEINEN Druck ausgeübt, im Gegenteil, Verständnis wurde gezeigt. Zitat:
Zitat:
Nur: mir als ZAHLENDEN KUNDEN ist dies sch...egal! Ich bezahle 100% Preis und will 100% Gegenleistung. So funktioniert Wirtschaft (ausgenommen im Kommunismus). Nur hat es die Softwarebranche dank unmündiger Kunden verstanden, die eigenen Verpflichtungen stark zu reduzieren. Versuche mal das Beispiel SSW auf einen Autokauf zu übertragen, versetz Dich in die Lage des Käufers und denk mal nach......
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() |
![]() @Bengel:
Also langsam kotzt es mich wirklich an, dass einige Leute es nicht verstehen können oder wollen. Das ist nicht nur hier der Fall, sondern auch bei SSW im Forum. "Freilich sind Beta-Tester keine Programmierer, hat auch niemand behauptet." Natürlich hast du das behauptet. Schaue dir mal dein Posting genau an. Du sprichst immer von "ihr" und den Fehlern des Produktes die ausgemerzt werden müssen. Damit heißt es, dass ich für das was da abgelaufen ist mitverantwortlich bin. Das denke ich aber nicht. "D.h. ihr sollt nicht sehen was alles geht, ihr sollt rausfinden, was nicht geht, " Wer gibt dir eigentlich das Recht mich als blöd hinzustellen? Ist es wegen meinem Alter? Das wäre das Letzte... Denkst du wirklich ich bin zu blöd um zu wissen was ein Betatest ist? Denkst du wirklich, ich melde mich bei denen an, wenn ich mich nicht mit dem A310 auskenne? Ich setze mich für das Produkt zum Teil mehrere Tage ( dann so 5 Stunden pro Tag ) hin nur um zu testen. Neben mir das AOM und sonstige wichtige Daten. Dann durchlesen wie etwas im Echten funktioniert und dann mit dem FS vergleichen. Da reicht oft nicht die Schnellverstellung. Aber stelle mich ruhig weiter als Depp hin... Das du eine Kopierschutzabfrage hast kann ich nicht ändern. Ich habe keine, und deshalb geht es auch nicht als Bug an SSW. Ich kann es nur beurteilen wie es auf meinem Rechner läuft, nicht wie auf deinem. Genau das gleiche Spiel mit den Menüzugriffen. Bei mir geht es ganz normal. Woher soll ich also wissen warum es bei dir nicht funzt?! PS: Schuldigung für die Wortwahl, aber ich kann den Mist nicht mehr lesen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() @Bengel,
>>Gerade im SSW-Forum hat die überwältigende Mehrheit KEINEN Druck ausgeübt Aha. >> entscheidet der kaufmännische Apparat (Marketing, Finanzplanung, ..... Jo, die oberste Simsoftworkshop-Konzernetage hat einige falsche Entscheidungen getroffen. LOL ! Wir reden über ein kleines russische Programmierteam, in welcher FS-Addon Welt lebst du denn ? Hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich den dicken Hals mancher verstehen kann. Wenn man will, kann man diese SSW-Geschichte aber auch differenzierter sehen. Und wenn man net will, dann ebe net. Nur Betatester so einfach ins Blaue mal eben anfahren ist total daneben. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |