![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Vielleicht ist es jetzt eine blöde Frage zu dem Thema: aber wieso halten die SSD-Speicherchips den Zustand 0 oder 1, während RAM das nicht kann? Und wie lange überhaupt? D.h. schadet es der SSD, wenn der PC mal ein paar Wochen/Monate nicht aufgedreht wird?
Thx P.S.: Zitat:
Geändert von Quintus14 (11.11.2011 um 16:27 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ich benutze manchen USB-Stick auch Ewigkeiten nicht ohne dass die Daten verloren gehen. SSDs nutzen ja auch Flash-Speicher, also ein paar Monate sollten da kein Problem sein. Genau weiß ich es allerdings auch nicht. Mir ist aber keine Minimum-Nutzungsdauer bekannt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
blupp, blupp
![]() |
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-S...nktionsprinzip
eigentlich simpel. btw. die firmware sollte man immer aktuell halten. teilweise bringen neuere versionen bessere leistung und nicht nur bug-fixes.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() ich bedank mich bei euch es wurde ne m4 mit 128 gb und das system startet ab knopfdruck bis man arbeiten kann 21s
![]()
![]() |
#15 |
may the force be with you
![]() |
![]() hab mir beim Ditech jetzt die 64GB Plextor als SystemPlatte gekauft und die ganzen Bibliotheken der eigenen Dateien und so auf die 500er WD Caviar geschoben...
ist mmn ziemlich schnurz, welche SSD man sich nimmt; der Performance Boost haut einen beim Umstieg auf SSD als BOOT/SystemPlatte eigentlich immer VOLL vom Hocker ![]()
![]() |
#16 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hab mir fast gedacht das du dir bald eine holst, ich hab mir am Fr die hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B004W2JKZI Bald wird geliefert hrhr |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
may the force be with you
![]() |
![]() ja das wäre mir zu teuer! ich hab ja nur das System & Office drauf! Alle Libraries / sonstige Daten sind auf einer WD500GB und die Programme auf der 2ten WD 500!
wenn also was eingeht, hab ich die Daten auf einer Platte und schnell zum sichern und die Applikationen muss man eh eimmer neu installieren ![]()
![]() |
#18 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Fraglich ob man das wirklich spürbar merkt den ich hab wow auf der ssd und da merk ich eigentlich kein unterschied
![]() |
#20 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |