![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() |
ein bekannter hat nen squid proxy der ein paar probleme macht. surfen usw funzt wunderbar. nur etliche seiten funzen nicht richtig. zb sms.at wcm.at,....
angeblich liegts an cookies die als "transparentes gif file" auf ner seite abgelegt sind. ist das blödsinn oder stimmt das wirklich? wenn ich micht zb im forum hier anmelde, funzt es wunderbar. es kommt die bestätigung das ich erfolgreich eingeloggt bin. will ich dann was posten, will er wieder das ich mich einlogge. das kann ich machen bis ich schwarz bin ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
Zitat:
cookies koennen nicht als transparente files abgelegt werden. sehr wohl aber koennen dynamische inhalte als session variable im url uebergeben werden. squid erkennt das aber und wird dynamische inhalte nicht cachen. ich fahr zb das wcm forum derzeit mit einem: bash-2.05$ /usr/sbin/squid -v Squid Cache: Version 2.4.STABLE1 problemlos und antworte dir gerade jetzt mit konqueror via squid. bitte um mehr infos, vielleicht kann ich dir helfen! lg, paul. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Auch Ich schicke diese Nachricht über einen Squid-Proxy (2.4STABLE3). Wie du siehst geht es (bei mir). Die Mitarbeiter im Büro verschicken auch SMS über den Proxy (www.sms.at und andere). An Squid selbst kann Dein Problem dann eigentlich nicht liegen.
Wenn Du vielleicht genauer Info über Deine Konfiguration (Netzwerk, Squid-Konfigurationsdatei) geben könntest. Hast Du einen Paketfilter (IPCHAINS, IPTABLES) laufen, der hier "stört". Eine Idee wären auch "no_chache" und "always_direct" Acl-Operatoren für gewisse Seiten zu verwenden. Tip: Installation und Konfigurationanleitung unter SQUID - A User's Guide Gruß E.S. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Nimmt der Browser Cookies an?
Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
browser nimmt natürlich kekse an
![]() wie gesagt, ist nicht meiner sondern von nem bekannten. werde versucehn die gewünschten infos zu besorgen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|