WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2001, 15:40   #1
Peter Below
Senior Member

Böse Squawk Box

Grüß Euch daheim an den Bildschirmen,

ich benutze seit längerer Zeit die Squawk Box (Vers.2.3 Beta).
Seit einigen Tagen gibt es aber mächtige Probleme. Jedesmal wenn ich die Option Connect aktiviere, gibt es nach wenigen Sekunden einen herrlichen Blue Screen (der entsetzlichste Ausnahmefehler usw. ist aufgetreten).
FSUIPC Version 2.511 ist installiert. Habe umgestellt auf Vers. 2.4, was jedoch zu keinem anderen Ergebnis führte. Passwort und Registration sind auch o.k. Auch der richtige Server wurde gewählt.

Aber - ich habe seit einem Monat auf ISDN umgestellt und Squawk Box vorher über den üblichen analogen Modemanschluß benutzt. Liegt hier vielleicht der "Hase im Pfeffer"?

Wer weiß von einem ähnlichem Problem und kann mir aus der Miesere helfen?!

Ich danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Peter

Peter Below ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2001, 18:58   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin!

Also, die Umstellung ist bestimmt nicht schuld.
Hast Du sonst öfters Probleme mit Bluescreens ? Beim online sein ?
Mehrere RAM-Riegel drin ? No-Name ? Einfach mal untereinander austauschen, mal den einen drin haben, mal den anderen.

CU und viel Glück !

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2001, 21:05   #3
Peter Below
Senior Member

Standard Squawk Box

Tach Stephan,

nein ich habe sonst keine Probleme mit blue screens. Was die Hardwarekonfig. betrifft, hat sich auch nichts geändert. Vorher lief alles tadellos. Einzig was neu ist: Neue SB Version, FSUIPC und der ISDN Anschluß.
SB Version 2.3 Beta funzte vorher auch.

Weiß echt nicht was hier abgeht. Habe auch schon SB und FSUIPC de,- und reinstalliert. Kein Ergebnis.
Ich glaube wirklich es hat etwas mit der ISDN Geschichte zu tun (benutze einen AB Wandler TA 33 USB von DeTeWe).

Ciao
Peter
Alt 19.06.2001, 08:12   #4
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Handelt es sich um einen "älteren" Rechner ? Ich habe nämlich auch einen Rechner hier (fast 3 Jahre alt), der hat auch manchmal seine Macken mit USB-Geräten (vorzugsweise mit meiner Digitalkamera), da treten dann auch Bluescreens auf, wenn ich das Kabel einfach rausziehe, während Win98 noch läuft. Nach der Spezifikation sollte das aber gewährleistet sein. Sitzt Dein Stecker wackelig (Kann ich mir aber nicht vorstellen, da Du ja sonst keine Verbindung bekommen soltest) ?

Hast Du das mal mit dem RAM überlegt ?

CU

Stephan
Alt 19.06.2001, 08:26   #5
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht liegt es an der Skawkbox. Die ist in der Version 2.3 ja schließlich noch nicht über die Beta-Version hinausgekommen. Ich vermute mal, dass das Problem vielleicht dort liegt. Bei IVAO habe ich auch irgendwo gelesen, dass man trotz der ganzen neuen Version lieber immer noch besser die erste Version installieren sollte. Probier das doch mal aus, vielleicht klappt's ja.

CU Jens
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 14:11   #6
Peter Below
Senior Member

Standard Squawk Box

Hi Stephan, hi Jens

erst einmal vielen Dank für Eure Anregungen, jedoch -
an den RAM liegt es nicht, und ebensowenig kommt die neue SB Version für mein Dilemma in Frage (habe durchgetauscht und reinstalliert). Vor dieser ISDN Geschichte lief mit der vorerst genannte Konstellation alles völlig unproblematisch.
Ich weiß echt nicht weiter. Mit Internetzugang habe ich absolut keine Probleme. Einzig beim Einloggen der SB in den Server (connect) - ein paar Sekunden Pause (was bei SB ja nichts ungewöhnliches ist), dann rattern der Festplatte und... Blue Screen.
Möchte auch ungern den FS2000 neu Installieren, denn das bringt es glaube ich sowieso nicht.
Werde mich aber noch mal eingehend mit meiner ISDN Karte auseinandersetzen müssen.

Hat noch jemand einen Tip?!

Gruß
Peter
Alt 19.06.2001, 15:43   #7
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Einfach mal die Treiber und sonstige Software (gehst Du eigentlich übers DFÜ-Netzwerk ins Internet oder über eine Providersoftware (T-Online, Freenet u.a.) ?) deinstallieren, neu draufmachen und hoffen.

CU und viel Glück !

Stephan
Antwort