![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Eeeeeeeeendlich fertig.....
wie immer HIER, hoffe er bringt euch Spaß, und noch was, probiert es besser nciht das Nachzumachen.... Ich bin jetzt noch Total Fertig...
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Dein bester Flugbericht bisher, respekt!
Jetzt musst Du nur in genau 23 Stunden wieder aufstehen, und für den Rückflug bereit machen. Dann weisst Du, wie ich mich nach einer 24 Stundenschicht Woche fühle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Erstmal schöne Bilder, aber zum Handling der B744 muss ich dann doch schon was sagen... ![]() 1.) 158.700lbs für WSSS-EDDF? Bist du leer geflogen oder hat die DLH779 dich angeschoben? ![]() ![]() 2.)Die Singapore B744 hat doch GE Triebwerke,nicht? Dann würd ich mal das GE Panel installieren ;-) 3.)Flaps 10° Start? Also, eine Boeing 747-400 würde man auf einem 8-9h LEG dann doch schon mit Flaps 20° starten ;-) 4.)A/T N1 Thrust "TO". Willst du die schlafenden Leute aufwecken bzw. nen Herzinfarkt auslösen? TO1 ( Reduced Power Take-Off ) reicht vollkommen aus und ist leiser. 5.)A/T Speed 250 kts: Setzt man den nicht V2+20kts? Also bei nem V2 von 173kts würde man als first Speed im MCP doch 193kts einsetzen? Profis sind hier gefragt. 6.)Du bist recht schnell auf FL380. O.K, hast zwar viel zu wenig Fuel On Board ( check ma den Treibstoffverbrauch ) aber doch recht flott für ne volle B744. 7.)www.ivao.de Am besten mal nach "Transitions" suchen. Sehe auf deinem ND irgendwie keine und bezweifel das noch STAR's in EDDF geflogen werden. 8.)Der Approach und die Flaps Settings sind doch sehr gewagt. Flaps 30° bei 195kts, dafür würden manche Piloten (manche? :LOL ![]() 9.)"Aber die 747 hat schier endlose Power, so kommt man auch mit vollen Tanks ohne stepclimb auf FL380" Empfehlen würde ich das nicht...gar nicht... ![]() 10.)Auf NAT Routen gibt es versch. Available Flightlevels. Die NAT Routen nach Westen sind glaube ich uneven. Available nach Westen wären soweit ich es in Erinnerung habe 350 - 390. Genau dasselbe auf dem Flug von Singapore nach Frankfurt. Singapore ist glaube ich nicht mehr RVSM Luftraum. Aber wie dort die Höhenstaffelung ist, frag mich lieber nicht, solche Lufträume kreuze ich meist nur auf FL390 (...oder Höher ![]() 11.) Zum Them Spritverbrauch: "Geflogen wird auf FL380, Spritverbrauch rund 155000 Lbs, mit reserven kann man also sagen, dass undere SMU bis zum Rand Vollgetankt sein wird" Also, ich hatte nen ZFW von 510.450Lbs und fast 256.00lbs im Tank alleine für die Strecke Frankfurt - Tokio. Wie gesagt,Merge kann ich dir gerne schicken, den deine scheint nicht wirklich gut zu sein, eher das Gegenteil... Das nur als "Anstoss" für#s nächste mal. Falls du Fragen hast, ICQ hat immer ein Port für dich offen... ![]() ![]() Die Bilder gefallen mir sonst doch Recht gut. Zwar ein wenig eintönig, welches ich aber auch auf Langstrecken oft selbst sehe, aber doch gut, vor allem die KJFK Bilder. Weiter so! Alex P.S: 24h nicht nochmal antun?Aber du hast doch morgen Abend um 23h sicherlich 13-14h Zeit für nen kleinen X-MAS Trip nach Tokio, oder? ![]() ![]() --> http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=19049 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @AlexP: Nein, die Singapore 747-400 haben Triebwerke der PW4000-Baureihe
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ein sehr schöner Bericht.Die Bilder sind sehr schön geworden.Was hast du eigentlich für Frames in KJFK?
@AlexP:Man könnte fast meinen,du hättest Ahnung von der 747.... ![]() ![]() Warum bloß? ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
trotz Müdigkeit ist es ein sau Geiler Bericht !! Ist dir super Gelungen !! Frohes Fest
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Diddlidu
@AlexP - Wenn wir schon dabei sind - Es heisst nicht UNEVEN sondern doch eher ODD. Netter Bericht - Hut ab vor dieser Arbeit Grüße Armin
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Armin:
Hast natürlich Recht, es heißt ODD. War ja auch schon spät gestern... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2002
|
![]() Einer der besten, den ich gelesen hab, da ich die strecke grad erst real geflogen bin... gut, nur von eddf nach kjfk, war aber auch die sq0026! Bin eben (vor zwei stunden) auch grad erst wiedergekommen.
Ist ne tolle strecke...bin aber hundemüde, schon nach 6 1/2 std, denn nur so wenig zeit hat die strecke in anspruch genommen, da wir 120km/h rückenwind hatten Viele Grüße ![]() ![]() ![]() ein müder ![]() ![]()
![]() |