![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2008
|
![]() Hatte folgendes Problem, hab mir im Internet ein böses Programm eingefangen (twjypgbi),
welches sich auch in die Registry als AutoStartup (Natuerlich schön mit eigenem Key) eingetragen hat. Hat meine Kiste ganz schön abgewürgt und auf Hardware-Steuerung zugegriffen (USB-Phänomen, kein Beenden möglich), sowie im Internet, ob IE oder Firefox, alles elends langsam. Nun habe ich aber Spybot laufen und der hat nix gemeldet, daß ein Eintrag in die Registry stattgefunden hätte. Also habe ich das Programm isoliert und den Registry-Eintrag geloescht. Nun normalerweise meldet sich Spybot, wenn ich einen Eintrag lösche, aber siehe da, nix passierte, der Eintrag war einfach weg. Meine eigentliche Frage, mir ist aufgefallen das der Eintrag einen Header hatte, Binärcode 8 Byte (hab ich mir natuerlich nicht aufgeschrieben). Ich brauche keine Problembereinigung, denn die ist schon durch, sondern wer weis was über diese Sache mit dem Binärcode?! Kleiner Nachtrag: Auch kein Antivirenprogramm (Kaspersky V, Rising AV) hat was gemeldet und Spybot funktioniert wie eh und je. mfg Wicked Wizz |
![]() |
![]() |