![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer,
ich hab auf meinem ziemlich alten System (siehe Profil) die neuesten Versionen der obengenannten Programme installiert, mit dem Ergebnis, dass der Rechner noch langsamer und der Systemstart noch ewiger dauert. Ich verwende beide Programme schon ziemlich lange, hatte aber noch nie ernsthafte Warnmeldungen oder einen Spywarebefall zu verzeichnen. Auf welches der beiden Programme kann ich eher verzichten? Danke für eure Hilfe.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich empfehle einen regelmäßigen Scan mit beiden Programmen. Aber du meinst vermutlich den permanenten Schutz - hab ich bei beiden Programmen deaktiviert. Wenn man ein bisschen beim Surfen und bei den emails aufpasst, braucht man sich da keine sorgen machen (meine Meinung).
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich glaube der Adaware schutz ist da etwas genügsamer-spybot verlängert die Boot zeit IMHO doch drastisch!
Ansonsten halt ich es wie Holzi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Ja, ihr habt beide recht.
Ich denke, ich werde es so halten wie es holzi beschrieben hat.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich mach das auch wie holzi, permanenten Schutz ausschalten und vor dem Abschalten mit beiden Scannen.
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Ich benutze schon seit Langem nurnoch AdAware, da ich mit SpyBot schlechte Erfahrungen gemacht habe - wirklich zuverläßig ist aber weder das eine noch das andere. AdAware ist einfacher in der Handhabung, liefert aber genausoviele unnötige Falschmeldungen wie SpyBot. Da ich eine Menge Netzwerktools im Einsatz habe, kommen da ständig Falschmeldungen, da die beiden Programme meinen, es handle sich um Trojaner - ergo nicht wirklich verläßlich das "Zeug".
![]()
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Finde aber für den "otto nurmaluser"
![]() Frage : was war mit spybot? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, ich will dir ja nicht zu nahe tretten, doch heute noch mit einem Pentium 3 Coppermine unterwegs zu sein, das....... erstaunt mich jedenfalls.
![]() Da würde ich jetzt doch dazu raten, dieses alte System Don Manuel zu überlassen und sich ein neues Mittelklasse-System zu zu tun. Dann geht es auch hier wieder flotter und du brauchst zukünftige Software nicht zu fürchten (dass die eventuell nichtmehr läuft). Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Tatsächlich gäbe es schon für wenig Geld merklich besseres (d.h. schnelleres). Auf der anderen Seite ist dieses System für Office-Arbeiten und Internet-Surfen noch gut zu gebrauchen, und sonderlich scharf auf neue Software ist er sicherlich nicht. Aber was ist eine No-Name Harddisk?
![]()
![]() |
#10 | ||
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
||
![]() |
![]() |
![]() |