WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 21:38   #361
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wirds? Langsam?
Nur gut das er keiner Partei angehört-er ist nur bei der Gewerkschaft-als Betriebsrat (oder eher EX-Betriebsrat?) Nehme an (weil ja schon die Schwarzen für ihn rechts sind) bei der FSG (Fraktion SOZIALISTISCHER Gewerkschafter) die ja schon wie der Name sagt überhaupt keiner Partei zuzuordnen sind -oder gar als Vorfeldorganisation bezeichnet werden können !
Baron ist offline  
Alt 05.02.2011, 10:22   #362
Satan_666
Inventar

Standard

@ Weini:

welches wertesystem meinst du?

fassen wir zusammen: dem LoM stört es ganz massiv, dass man im burgenland - aus wahltaktischen gründen - auch als normalbürger seinen sprit bei den landestankstellen beziehen kann. es stört ihm so massiv, dass man das gefühl bekommt, schon alleine das wäre das ultimative verbrechen an der menschheit.

dass - ebenfalls aus wahltaktischen gründen - ein jörg haider in kärnten (der mit sicherheit kein dem linken lager zuzuordnender politiker war) vielen kärntnern in einer öffentlich zur schau gestellten veranstaltung je einen 100 euro schein in die hand gedrückt hat, scheint er nicht zur kenntnis zu nehmen. dort wurde mit dieser einen aktion in einem bundesland, das eh schon ziemlich marode dasteht, deutlich mehr geld verjuxt als es im burgenland durch den tank-"skandal" in vielen jahren nicht möglich sein wird. im burgenland wurde eine bank soweit herunter gewirtschaftet, dass sie aufgefangen werden musste; in kärnten wurde eine bank dermaßen runtergewirtschaftet, sodass sie auch noch eine ausländische bank schwer beschädigt hat - und wir erinnern uns: burgenland = links, kärnten = rechts.

ich stimme mit LoM insoferne überein: ja, das ist eine schweinerei! und zwar ALLE derartigen vorkommnisse, nicht nur die der linken. wenn ich mich darauf mit dem LoM einigen kann, wäre für mich alles im lot.

es sind nicht die parteien an sich, es sind maximal die in der partei agierenden menschen, die fehler machen.
Alt 05.02.2011, 11:13   #363
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
@ Weini:

welches wertesystem meinst du?
Im konkreten Fall deines.

Jeder Mensch hat ein eigenes Wertesystem, das durch Erziehung, Bildung, Erfahrung, wechselnde Umwelten etc. geformt bzw. geprägt wird. Das Wertesystem kann sich im Laufe eines Lebens - bedingt durch z.B. neue Erfahrungen - verändert bzw. entwickeln.

Tatsache ist, dass jede Wahrnehmung durch den Filter des eigenen Wertesystems gefiltert und danach bewertet wird. Es gibt also vom selben Ereignis, von selben Statement verschiedene Wahrnehmungen bei jedem von uns. Das kannst du hier, in diesem Forum besonders gutr beobachten, wenn über Apple oder PC (ein Widerspruch an sich), über Intel oder AMD, über Autos oder politische Themen diskutiert wird.

Ein Beispiel aus unserer Außenwelt: Ein Hund erscheint im Blickfeld, er wedelt. Dem einen wird das sagen "Hund wedelt = Hund freundlich". Der andere nimmt "Großer Hund = gefährlich". Ein anderes: Du gibst jemandem die Hand. Der andere ist Österreicher, er wird das je nach Mimik und sonstigen Signalen, die du unbewusst mitschickst, als neutral bis freundlich werten. Mach das mal mit einem Japaner, noch "besser" mit einer Japanerin, der/die zum ersten Mal mit der westlichen Welt konfrontiert wird.

Wobei andere körpersprachliche Signale nie unbeachtet bleiben dürfen. Einem schwanzwedelnder Hund, der in großen Sätzen und zähnefletschend auf mich zu stürmt, würde ich trotz Schwanzwedeln nicht trauen.
Weini ist offline  
Alt 05.02.2011, 11:21   #364
Weini
User

Standard

Zitat:
ich stimme mit LoM insoferne überein: ja, das ist eine schweinerei! und zwar ALLE derartigen vorkommnisse, nicht nur die der linken. wenn ich mich darauf mit dem LoM einigen kann, wäre für mich alles im lot.
Das dürfte möglich sein (nur meine persönliche Einschätzung), hat er sich doch hauptsächlich durch die zwischenzeitlichen Statements "Nur links ist gut, selbst wenn Linke etwas falsch machen, ist es die Schuld der Rechten, weil - *Aufrechnung an* - die Rechten mindestens das auch getan haben.* - *Aufrechnung aus*. (Grobe und sinngemäße Übersetzung meiner Wahrnehmung dieses Threads ab Seite - ich schätze jetzt mal - 3, 4 oder 5).

Ich kann mich weiters der Wahrnehmung nicht erwähren, dass Ihr beide ab irgendwann dann aus purem Justament das Feuer - auch mit Splittergranaten - eröffnet habt, weil möglichweise (wieder meine subjektive Wahrnehmung) die verbalen Argumente unter laufender Wiederholung stumpf geworden sind.

Aber ich danka Euch beiden, dass Ihr beide dabei nicht so entglitten seid, wie das schon bei anderen Auseinandersetzungen passiert ist.
Weini ist offline  
Alt 05.02.2011, 17:45   #365
Satan_666
Inventar

Standard

@ Weini:

mag sein, dass das deine wahrnehmung ist.
meine wahrnehmung ist, dass der LoM nur schlecht machen will, was die linken "verbrochen" haben. und da ich ein gerechtigkeitsfanatiker bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als rechte gegenbeispiele zu bringen.

ich habe auch oben schon geschrieben: ich gehöre keiner partei an, ich habe im wesentlichen keine politische gesinnung, es geht mir halt lediglich um gerechtigkeit. gerechtigkeit in der politik, gerechtigkeit am arbeitsplatz, gerechtigkeit im leben an sich.
Alt 05.02.2011, 20:21   #366
Weini
User

Standard

Zitat:
@ Weini:

mag sein, dass das deine wahrnehmung ist.
1. Das ist meine Wahrnehmung, sonst hätte ich sie dir noicht mitgeteilt.

2. Es hätte mich gewundert, wenn es auch deine gewesen wäre. Die Gründe habe ich dir soeben dargelegt.

3. Zur subjektiven Wahrnehmung kommt in diesen Fall das persönliche Konfliktverhalten. Bevor du fragst: von Euch beiden.

4. Jetzt sind wir auf Seite 37 dieses Threads. Aufgrund von 3. werden das sicher noch 50 Seiten. Viel Spaß noch!
Weini ist offline  
Alt 06.02.2011, 15:59   #367
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Eigenartig-ich bin auf Seite 19 des Threads!
Posting 366-wie kommst du auf 37 ?
Baron ist offline  
Alt 06.02.2011, 16:20   #368
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Eigenartig-ich bin auf Seite 19 des Threads!
Posting 366-wie kommst du auf 37 ?
So:

[IMG]http://www.wcm.at/forum/attachment.p...1&d=1297001691[/IMG]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wcmSeite37.jpg (29,1 KB, 15x aufgerufen)
Weini ist offline  
Alt 06.02.2011, 16:23   #369
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Beienddruckend- bei mir steht trotzdem erst 19.
Aber wurscht die Postingsanzahl stimmt
Baron ist offline  
Alt 06.02.2011, 17:11   #370
fribi
Veteran

Standard

Da ist Dir einiges sehr Wichtiges entgangen