Zitat:
Zitat von 3of4
Hat schon irgendjemand raus, wann man jetzt am günstigsten tankt? Früher war es immer Sonntag nachmittags/abends, aber die letzten beiden Wochenenden war es Sonntag vormittag gleich teuer wie am nachmittag und teurer als Montag morgen!
|
ich denke, das lässt sich so nicht verallgemeinern.
in meiner gegend war es eine zeitlang so, dass ich am günstigsten am mittwoch nachmittag tanken konnte - dann habe ich bemerkt, dass es ein paar wochen lang am montag abend am günstigsten war, dann mal am donnerstag, später wars der dienstag ... die haben in meiner umgebung ein irres verwirrspiel um die spritpreise geführt.
im moment sieht es bei mir so aus, als ob die spritpreise in der früh am günstigsten sind. am nachmittag/abend ist es derzeit immer deutlich teurer als in der früh.
ich frage mich eh, wieso wir uns das gefallen lassen. was für ein aufschrei würde es sein, wenn die supermärkte das auch so machen würden wie die tankstellen mit dem spritpreis. dann müssten die dort für alle produkte, die sie verkaufen, eine tafel draußen haben, wo ich sehe, wie viel gerade das brot, die milch, der salat etc kostet. stell ich mir witzig vor ...