![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Macht es euch doch bitte nicht so schwer, Leute!
Zunächst muss man doch fragen - Philipp - was willst du mit deiner Berechnung bezwecken? Möchtest du es möglichst kompliziert, weil es dich einfach mal interessiert, es ganz genau zu berechnen oder willst du dir für einen bevorstehenden FS-Flug deine Spritmenge berechnen? Hier wird überwiegend das Thema Flugsimulation behandelt, und wenn jemand hier eine Frage stellt, ohne genauer zu erläutern, wofür er z.B. eben diese Berechnung braucht, dann gehe ich davon aus, dass derjenige seine Frage für den Bereich Flusi gestellt hat - und DANN hat Peter einfach recht! Ich habe vor von "A" nach "B" zu fliegen! Ich gehe davon aus, dass die Länge der Strecke bekannt ist! Dafür brauche ich eine bestimmte Menge Kerosin + besagte 5to Reserve-Kraftstoff! Wenn ich mir jetzt auch noch eine bestimmte Anzahl Passagiere vorstelle, die virtuell mitfliegen, dann kann man sich das anhand von den Faustformeln, die uns Peter an die Hand gegeben hat, wunderbar ausrechnen - zumal es sich auch noch um eine A-320 handelt! Und wenn man darauf mal verweist, ist das nicht unfreundlich sondern hilfsbereit! Und wenn jemand präziesere bzw. umfangreichere Informationen als die hier bereits abgehandelten wünscht, muss er das schon kundtun! Gruß, Achim O.T.N. [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 24-07-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 24-07-2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|