![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
18/20
Witzig, wenn auch für mich ein paar Ungereimtheiten dabei waren. Fopper hab ich noch nie gehört ![]() Und für vernadern ist denen kein deutsches Wort eingefallen? Als Seicherl bezeichnet man bei uns jemanden der gerne ein Glaserl mehr trinkt (war ein Zufallstreffer) Und Zwirnblader hab ich auch noch nie ghört (ebenfalls erraten) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Sie haben 17 von 20 Punkten erreicht.
Bravo, bist a Blitzgneisser! 1-2 mal war ich mir nicht ganz sicher. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
so spricht man ja auch im 19. nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Sie haben 5 von 20 Punkten erreicht.
Des woa nix, bist a Zuagrasta? Von den 20 Wörtern habe ich wirklich kein einziges gekannt Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
finde es schade das bei solchen tests zu 99% der wiener dialekt und dessen tuecken hergenommen werden, hier im salzkammergut ham wir mit dem naemlich wenig am hut ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Fopper kenne ich nur als "foppen" im Bezug auf angetäuschte z.b. Schüsse beim Fussballspieln.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Ein Dachterl (oder so ähnlich) hab ich nicht gekannt. Und bei "oft" wusste ich auch nicht...
|
|
|
#10 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Fopper ist bei uns noch zum Teil gängig.
Einiges kenne ich aber eher daher, weil meine Großeltern diese Begriffe noch etwas öfters verwenden. @not my day In unserem Teil des Salzkammergutes ist man wohl etwas gebildeter ![]() btw. 18/20
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|