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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 05.09.2007, 19:00   #141
hgschnell
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Zitat:
Original geschrieben von Captain-Nico
dazke

edit: frage... sehe ich richtig, dass deine effecte über die lichter gehen(also ich schalte ein bestimmtes licht an und der rauch kommt auch) und die von edward gehen nicht über das licht-system wenn ich richtig sehe! oder könntest du mir(oder jemand anderes ) das erklären wie das geht?


danke
wenn du mich meinst ("deine effecte"), dann hab ich selber keine Effekte.

also kurze Erklärung:

1. Ed Cox (von project opensky) hat reverser spray veröffentlicht,
welche über das "SmokeSystem" ausgelöst werden (Umkehrschub, Regen oder Schnee und "am Boden". Das kann damit auch über die "I" Taste ausgelöst werden, was aber nicht erwünscht ist.

Hat das Flugzeug schon ein Smokesystem, wo z.B. Contrails (Kondensationsstreifen) ausgelöst werden, gibt es einen Konflikt, da bei Erreichen der "Contrail-Bedingungen" das SmokeSystem ausgelöst wird (so als ob du "I" drückst) und der reverser spray effekt mit ausgelöst wird.

2. Dennis hat einen "rain spray" effect ausgeliefert, welcher Lights benutzt (type 8: Wing Lights)

Das geht gut solange das Flugzeug keine Lights dieser Art benutzt und das max. Limit von 20 Lights (0 - 19) nicht überschritten wird.

(meines Erachtens solle der Effect nicht von Schubumkehr und N1 abhängig sei, sondern nur von Regen (oder Schnee) und einer Groundspeed, um den Effect an den Rädern bei Start und Landung darzustellen.)

3. Ed Cox arbeitet weiter und hat seinen reverser effect im Project Opensky Forum neu zur Verfügung gestellt, jedoch diesmal nicht über SmokeSystem sondern über "lights" des Typs "7" (Recognition)

Nun kann sich jeder zusammenbasteln, was für sein Flugzeug das beste ist.

Gruß
Günther
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Alt 06.09.2007, 09:05   #142
EDLW-Dennis
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Genau so ist es. Noch zu den Hintergründen: Die effekte werden durch Gauges ("instrumente") gesteuert, welche entweder (Ed's Variante) das Rauchsystem steuern, oder aber, wie bei mir, Lichter steuern. Hängt davon ab, was der Designer präferiert und was funktioneller ist. Ich werd nachher auch mal schauen, ob die Effekte im FS-X so zum Laufen zu bringen sind. Evtl werde ich das ganze dann für den auch rausbringen, wenns denn Funktionieren sollte.

lg, Dennis
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Alt 06.09.2007, 10:42   #143
rennfahrer
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Nur Unfug - MOD
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Alt 06.09.2007, 11:57   #144
EDLW-Dennis
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So Beitrag gemeldet, hoffen wir mal, dass der neue Spamking schnell gebannt wird.

Btt: ich setz mich jetzt gleich mal dran und verkleiner den triebwerkseffekt, um eine Grundlage für den Fahrwerkseffekt zu bekommen (geh ich jetzt doch an, mal sehen, obs wirklich so schlimm aussieht)

lg, Dennis
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Alt 06.09.2007, 12:50   #145
EDLW-Dennis
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Da die 30 Minuten shcon um sind, nun eine Antwort auf meinen eigenen Post:

Der Effekt ist soweit fertig, allerdings bin ich wie erwartet auf das Problem mit dem weiterlaufendem Effekt bei angehobenem Bugfahrwerk gestoßen.... Nun hätte ich eine Lösung, allerdings müsste dafür dann nun noch ein Licht dran glauben... oder gibt es mehr als die 10 Dokumentierten Lichtertypen? Oder irgendwas anderes, was man ein und ausschalten kann? (Kann man einen Afterburnereffekt in der Aircraft.cfg definieren?) Dann könnte man einmal ein Gaugefile fürs Hauptfahrwerk schreiben, was dann bei SIM ON GROUND anspringt (und Speed <60) udn eins, was nur bei einem Pitch von 3° und weniger anspringt, bei SIM ON GROUND und mehr als 60 Knoten... damit hätte man das Problem aus der Welt geschafft, allerdings noch weniger Lichter.

lg, Dennis
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Alt 06.09.2007, 13:12   #146
hgschnell
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Ed Cox hat in seier "lights" version Type 7 benutzt.
wie wäre es damit?

Gruß
Günther
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Alt 06.09.2007, 13:19   #147
EDLW-Dennis
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Naja, im Moment benutze ich type 9, sprich Logolights, wird auch recht selten benutzt... (will die beiden Effekte ja kompatibel halten) Allerdings doch oft genug für einen Eintrag unter Known Issues... Mal weitersehen, schaut bisher ganz gut aus!

lg, Dennis
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Alt 06.09.2007, 13:56   #148
sirpups
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Ich kann also nicht einfach Light10 nehmen , wenn Light10 nicht "Modelliert" wurde?? es also nicht gibt??

Oder kann ich einfach bei 10 vorhandenen Lights, Light11 nehmen??
____________________________________
gruß Markus
sirpups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 14:10   #149
EDLW-Dennis
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Das hat mit den Light.X garnichts zu tun, dort ist die einzige Einschränkung, dass der FS nur von 0-19 anspricht und alle weiteren ignoriert. Hierbei geht es eher um den Typ (light.19 = 8, X,X,X; die 8 ist der Typ), welcher bei dem eintragen des effektes nicht variabel ist.

lg
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Alt 06.09.2007, 14:45   #150
sirpups
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Ah Ok, ich brauche also einen Defenierten Typ, wenn es den Typ nicht gibt, geht auch der Effekt nicht?
____________________________________
gruß Markus
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