![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo,
hat einer von euch zufällig solch ein Stück und könnte mir mitteilen auf was man achten muss und in welchen Dimensionen ich ungefähr dafür rechnen darf (€) inkl. Gläser in der -8/-9 Stäke Hätte sowas gerne zum Laufen und Radfahren pong
|
|
|
#2 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
--> geh zum optiker -> frag nach.. ich glaub der wird dir da viel viel mehr erzählen können als irgendjemand hier
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
ich hab eine ADIDAS sportsonnenbrille, bei der man die optischen gläser hineinstecken kann! außerdem kann man die gläser gegen gelbe tauschen..falls einmal nicht die sonne scheint!
außerdem ist sie sehr angenehm zu tragen! ich verwende sie zum radlfahrn und skifahren! wenn du die optischen gläser rausgiebst kannst du sie dann auch mit kontaktlinsen verwenden! nur hab ich keine ahung wie weit man die optischen gläser bekommt..aber ich denke das wird schon gehn! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Danke Russfuß, was hast denn für deine gezahlt und wo bekommen?
@FearoftheDark Erzähls dem Salzamt oder dem KS, danke pong
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich kann dir von der idee nur abraten. jede dieser sonnenbrillenfassungen ist von der qualität her mit keiner herkömmlichen brillenfassung vergleichbar (oft eigene schraubenlösungen, scharfe kanten usw.). ich bin brillenträger und habe grobe probleme mit licht bzw. zu hellem licht. ich trage seid gut 20 jahren nur optische wenn du so willst sonnenbrillen. aber eben nicht in reinen sonnebrillenfassungen sondern in herkömmlichen. die gläser gibts optisch in defakto allen farben und auch farbverläufen. preis von 69 aufwärts wenn wieder mal aktion bei niedermayer und co. natürlich bis fast unendlich. das einzige was es bei optischen nicht gibt sind verspiegelte sprich die, die man von aussen nicht durchsehen kann richtung deine augen. normaler optiker deiner wahl kann dir hier noch besser weiterhelfen. von verlaufgetönten sprich normalen die sich bei sonneneinstrahlung verfärben rate ich dir strikt ab. sind zb. beim autofahren völlig unbrauchbar da es einfach zulange dauert egal ob von hell auf dunkel oder retour.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...die einfachste Lösung wäre vielleicht so ei rel. günstiger Sonnenschutzteil zum anklipsen an die normale Brille. Wird einfach an deine Brillenform zugeschnitten. Vorteil günstig und man kann es jederzeit an die normale Brille montieren bzw. wieder abmontieren.
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
die adidas sonnenbrille hat ne spitzen qualität..vor allem die gläser..da stört kein Hell/Dunkel wechsel...
bekommen hab ich sie beim Optiker, aber den Preis kann ich dir nich sagen hat mir noch meine Mutter bezahlt ^^ |
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
@Lord Frederik ich brauch sie wirklich nur zum Sporteln (2-3 mal pro Woche Laufen /Radfahren) und eine optische nenne ich sowieso mein Eigen Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
am besten gehst zu einem guten optiker.
die frage ist halt wie viel du ausgeben willst. so gut wie jeder namhafte sportbrillenhersteller hat auch die option optische sonnenbrillen im angebot. mich persönlich überzeugt ja nach wie vor oakley sehr, aber ist halt alles andere als billig...
|
|
|
#10 |
|
Meisteroptiker
![]() |
also die ADIDAS sportsonnenbrille ist wirklich ideal !!!
besonders bei deiner stärke "fette gläser" weil beim dem teil was man aufsteckt san die gläser relativ klein = VIEL dünner ich werd das adidas zeigs mal auf unsere page geben und dann link posten kannst du dirs anschaun... noch besser bei deiner stärke wenn möglich wären kontaktlinsen weil -9.. doch eher hoch ist und wenn man da gläser macht sollte man wieder dünnere... gut vergütete nehmen(das man keine regenbogenfarben... sieht) und das kostet... aber wie gesagt die ADIDAS sportsonnenbrille ist echt gut und dieses forum hat ja zumindest einen optikermeister darum auch in sollchen belangen kompetent hoffe ich mal ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|