WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 16:31   #1
Androctonus
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2001
Beiträge: 266


Frage Spornrad feststellen – wozu?

Eine mir schon fast peinliche Frage: Wieso sollte ich beim Start und bei der Landung das Spornrad verriegeln?

Einige größere und leistungsfähigere Spornradträger besitzen ja diese Funktion. Nur: Ich fliege zur Zeit ein Maschinchen mit einem P&W 2800er mit einem enorm starken Torque während der Startphase.

Laut Checkliste sollte das Spornrad beim Startlauf verriegelt sein. Aber im unverriegelten Zustand habe ich eine viel bessere Kontrolle über den Startlauf.

Auch will es mir nicht einleuchten, warum beim Startlauf das Spornrad zur Korrektur sich nicht mitbewegen sollte.

Allerdings bin ich mir darüber im klaren, nicht vom FS-Modell auf die Realität zu schließen. Normalerweise müsste das Ruder für sich alleine schon packen.

Nochmals: Was wird durch ein Blockieren der Steuerbarkeit des Spornrades eigentlich erreicht bzw. vermieden (in der Realität)?


Grüße,
Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag