WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 18:21   #1
Santaniel
Veteran

Benutzerbild von Santaniel

Standard Spore

ok, da manche leute nicht wissen WAS man schreiben darf und was nicht, muss ich thread mit dem selben titel aufmachen, jedoch fragen ob jemand ernsthaft schon erfahrungen mit dem Spiel hat... meine freundin nervt mich die ganze zeit soe will das mal probieren, aber selbst kaufen is ja nicht drin...

=> ich solls kaufen und sie dann spielen lassen, jedoch nur wenn jemand mir sagen kann ob dieses Spiel seinen Preis wert is bzw wert is überhaupt auf einer Festplatte zu sein

schönen Dank schon mal
Alt 17.12.2008, 20:48   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

Zitat:
Wegen der von SecuROM verwendeten Technik wird der Kopierschutz vom Programm RootkitRevealer von Microsoft (ehemals von SysInternals) teilweise als Rootkit eingestuft.[2] Kritik wird auch vor allem an den Spieleherstellern geübt, die den Kopierschutz einsetzen. Hier wird z.B. nicht darauf hingewiesen, dass der Kopierschutz auch nach der Deinstallation des Spiels auf dem PC verbleibt. Da Securom in den Systemkernel eingreift, kann es zu unerwünschten Abstürzen des PCs kommen. Dieser SecuROM-Treiber kann mit einem entsprechenden Tool deinstalliert werden. Wenn jedoch später ein geschütztes Spiel wieder gestartet wird, wird auch der SecuROM-Treiber wieder installiert.
Da der SecuROM Kopierschutz auf die Bedürfnisse des Kunden, in diesem Fall meistens die Publisher wie Electronic Arts, abgestimmt werden kann, gibt es viele unterschiedliche Varianten des Kopierschutzes. EA verwendet eine relativ aggressive Version von SecuROM und hat trotz Protesten bereits angekündigt, zukünftig alle seine Spiele mit der DRM-Version des SecuROM-Kopierschutzes auszustatten. [3]
man das Spiel noch so gut sein, der Dreck kommt mir nicht auf die Festplatte

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 07:56   #3
incubus
Veteran

Benutzerbild von incubus

Mein Computer

Standard

Ich habs für die Kids besorgt, ist sehr nett gemacht. Installation ähnlich wie bei GTA4: gekauft, gecrakte Version besorgt und installiert...

ich glaub wenn die aktuellen spiele nicht immer >40€ kosten würden könnte man sich die investition eines Kopierschutzes (der offensichtlich wirkungslos ist) sparen, wenn man die Games per Download anbietet bin ich mir sicher das man die spiele sinnvoll unter 15€ anbieten könnte, man spart ja auch das Medium, Verpackung, Transport und die ganzen Zwischenhändler die da auch noch mitschneiden...

...a friend in need's a friend indeed, a friend with weed is better...

be a warrior
incubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 00:42   #4
Snips
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Santaniel Beitrag anzeigen
ok, da manche leute nicht wissen WAS man schreiben darf und was nicht, muss ich thread mit dem selben titel aufmachen, jedoch fragen ob jemand ernsthaft schon erfahrungen mit dem Spiel hat... meine freundin nervt mich die ganze zeit soe will das mal probieren, aber selbst kaufen is ja nicht drin...

=> ich solls kaufen und sie dann spielen lassen, jedoch nur wenn jemand mir sagen kann ob dieses Spiel seinen Preis wert is bzw wert is überhaupt auf einer Festplatte zu sein

schönen Dank schon mal
morgen könnts ihrs ja bei mir testen

mein Stromfresser
Snips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 00:44   #5
oitt
Gesperrt

Standard

SPORE?!

hatte auch gedacht das wäre ein bahnbrechendes innovatives spiel der neuen generation.....

schau mal die rezensionen auf amazon
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort