WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2010, 20:48   #11
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Das dachte ich auch, habe jahrelang gekämpft um den Erhalt einer sinnvollen Site...er hat alles ruiniert und fast alle Guten vertrieben....mich auch, ich schau nur ab und zu vorbei.
Könntest Du die Adresse der Seite mal posten, wäre interessant sie zu sehen, im Vergleich zu WCM.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:08   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Na, ich will ihn ja nicht gerade auf dieses Forum aufmerksam machen. Sonst versaut er es auch noch.
Weißt du, ich glaube da machen es sich die Verantwortlichen zu einfach.
Ein einzelner User ist niemals der Grund für den Bestand oder Untergang eines Forums.

Die Hauptverantwortung liegt immer beim Eigentümer und der Moderation.
Die Beiträge selbst müssen natürlich von vielen Leuten kommen, keine Frage.
Aber das ist es auch schon.

Wenn dann die verantwortlichen Leute die falschen Entscheidungen treffen und alles nur noch stromlinienförmig und politisch korrekt sein darf, dann stirbt ein Forum einfach aus Blutleere, weil wischiwaschi-Geschwätz interessiert keinen.
Das hat man eh den ganzen Tag.

Man braucht Leute die was zu sagen haben und die klare Worte finden.
Spätestens wenn alles nur noch zum Bullshit Bingo verkommt, dann weiß man das es vorbei ist bzw. es höchste Zeit ist was zu ändern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo

Ein gutes Beispiel ist ein Posting wo unlängst jemand die Formulierung "das Forum ist gut aufgestellt" verwendet hat.
Da hats mir sofort den Magen umgedreht.
Verwenden wir hier jetzt Politiker-Talk und ist das alles, was noch erwünscht ist ?
Ich bin entsetzt.

Wenn man sich an Leuten orientiert, die ein Forum groß gemacht haben, dann ist das schon mal ein guter Hinweis, wies richtig geht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 11:06   #13
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

@christoph und Lord..
Dieses Forum hatte ein tolles Konsumentenschutz-Konzept, Beschwerden auf allen Gebieten, die "Angeklagten" werden von der Redaktion kontaktiert, können Stellung nehmen, Lösungen anbieten oder Klarstellungen treffen. Leider ließ man "zur Auflockerung" "Spaßposter" zu, zunächst noch in einem "Kriegsforum", dann in einem Chat, im GB mußte man sich nicht registrieren - entsprechend sah es aus. Unter verschiedenen Nicks zerstörte ein User, der heute "tavor" heißt systematisch dieses tolle Forum. Nach und nach überzogen sie auch den Beschwerdeteil. Beleidigungen und Unterstellungen, entgegen den FAQs wurde nichts gelöscht. Wenn ein Beschwerdeführer schon von den Usern beleidigt wird...warum sollte dann ein Beschuldigter Stellung nehmen? Schließlich wurden die Beschwerden nicht mehr weitergegeben.
www.diemucha.at. Unter "Konsumentenfrust" kommt man zum Index.
Ich bin jetzt schon seit mehreren Monaten nicht mehr aktiv, schau nur ab und zu rein, werde aber immer noch mit uralten und schon damals unzutreffenden Vorwürfen verfolgt.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:23   #14
Sammy23
Veteran

Benutzerbild von Sammy23

Standard

blöd nur, daß was Ich bis jetzt mal von dem ominösen tavor gelesen habe, zu 100% (zumindest inhaltlich) stimmt:

http://www.diemucha.at/index.php?opt...howcat&catid=7

alle Beiträge räumen mit den sachlich zum Teil haarsträubernd falschen Dingen auf, die da in den Raum gestellt werden, und in zumeist auch sehr sachlicher Form

kenne aber die "Vorgeschichte(n)" nicht, die da abgegangen sind, und habe auch nicht Lust, das alles nachzulesen ;-)
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG.
Sammy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 14:28   #15
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Grundsätzlich Widerspruch, grundsätzlich Ablehnen der Beschwerden und Niedermachen des TE, alles besser wissen (auch wenn's nachweislich falsch ist), Mobbing, Unterstellungen, chronische Beleidigungen bis zur Rufschädigung
Warum kommt mir das so bekannt vor?

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 17:49   #16
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Warum kommt mir das so bekannt vor?
Warum wohl?
Die Mucha finde ich ein durchaus interessantes Forum, abzüglich der entbehrlichen Postings, wie leider in vielen Foren, dieses nicht ausgenommen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:03   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Dieses Forum hatte ein tolles Konsumentenschutz-Konzept, Beschwerden auf allen Gebieten, die "Angeklagten" werden von der Redaktion kontaktiert, können Stellung nehmen, Lösungen anbieten oder Klarstellungen treffen.
Ich kann mir vorstellen, daß alleine das schon eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe ist.
Denn die "Angeklagten" wollen natürlich auch nicht so gerne öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Die werden sich sicher wehren, und das zu Recht, denn jede Medaille hat zwei Seiten.
Da braucht es schon einen professionellen Mediator, wenn man das wirklich sinnvoll machen will.
Irgendwer muss das ganze dann auch noch finanzieren.
Und irgendwer muss die ganzen Sachen dann auch noch lesen und irgendeinen Nutzen daraus ziehen.

Wenn dann noch Klagen von zu recht oder zu unrecht Beschuldigten kommen, wirds schnell ungemütlich für alle Beteiligten.

Ich weiß auch nicht wie die mucha funktioniert, habe auch gar keine Zeit mir über die muche Gedanken zu machen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es dort auch ordentlich rund geht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:31   #18
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Früher hat es funktioniert, aber jetzt scheint es keinen Admin mehr zu geben. Die Verursacher der Beschwerden wollten diese negative Werbung nicht und boten Lösungen an. Heute braucht keiner mehr angst vor Negativwerbung zu haben, weil die Beschwerdeführer sofort niedergemacht werden. In jedem anderen Forum würden solche Spam-Postings gestrichen und der Urheber entfernt. Es ist nur noch ein Tratschforum, keine Chance für den immer notwendiger werdenden Konsumentenschutz.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:11   #19
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Habe das mal vor ca. 3 Jahren gesehen. Mein Eindruck: Nörgler ,besserwisser und Oberlehrer-letztere gibts aber in jedem Forum auch hier!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort