WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 20:35   #11
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hat das intel auch einen 5:4 ram teiler? - wenn ja -dann kannst ihn eh ohne probs auf 3,2 ghz clocken . würd an deiner stelle aber ain asus p4p800 nehmen - das ist besser dafür geeignet.
um 25 €mehr bekommst du aber auch einen 2,8er prescott. wennst ein d0 stepping kriegst - würd ich den an deiner stelle nehmen . mein 3,0e (d0 - sl7e4)geht mit standart vcore (1,26v)auf 3,75 ghz - mit 1,38v auf über 4ghz.- hab sie auch extra in den usa bestellt um 155$ - na ja mit dem derzeitigen euro kurs kam mir das ding auf nicht mal 130 €
ach ja der kühler ist trotzdem wichtig - ein cooler master hyper6 (6headpipes!)
na ja hab wohl eine gute cpu erwischt.
der compucase tower schaut gut aus ! habe noch einen alten compucase penguin ,- die hatten immer schon ein cooles design.
ach ja 1gig speicher ist eine sinnvolle investition!- diese verdammten spiele fressen immer mehr davon . bin zwar kein spieler aber - für sound und video bearbeitung . hab ich mir gleich zwei gig gegönnt b

sp_23
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 22:52   #12
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Spielerechner

Nun, ich bin kein Übertakter, aber wenn ich einer wäre, würde ich erst recht den 2.4er nehmen. Erst wenn man nicht übertakten will, wird der 2.8er zur interessanten Alternative.
Ich behaupte nach wie vor, dass für fast alle Spiele 512MB vollkommen ausreichen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:12   #13
frazzz
Inventar

Standard

ich würd zumindest einen 2,8er northwood empfehlen.

aber weshalb eigentlich keinen s775?

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 00:20   #14
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Standard SO775

Ich kann mich mit dem Sockel 775 einfach nicht anfreunden, schätze da kann man den Prozessor nicht so oft wechseln, wie beim Sockel 478.
Vom Prescott halte ich noch viel weniger. Längere Pipeline, größere Hitzeentwicklung, diese CPU ist einfach eine Fehlentwicklung. Und angeblich arbeitet Intel ja schon an der Entwicklung von Dualcore-CPUs, damit ist der Prescott eigentlich nur mehr eine Zwischenlösung. Ich halte den P4 Northwood einfach für die bessere Wahl.
Alt 11.01.2005, 13:23   #15
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard Re: SO775

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Ich kann mich mit dem Sockel 775 einfach nicht anfreunden, schätze da kann man den Prozessor nicht so oft wechseln, wie beim Sockel 478.
Vom Prescott halte ich noch viel weniger. Längere Pipeline, größere Hitzeentwicklung, diese CPU ist einfach eine Fehlentwicklung. Und angeblich arbeitet Intel ja schon an der Entwicklung von Dualcore-CPUs, damit ist der Prescott eigentlich nur mehr eine Zwischenlösung. Ich halte den P4 Northwood einfach für die bessere Wahl.
aber wer sagt das dualcore nicht auch sockel 775 haben wird, dann könntest vielleicht das board mit einem biosupdate gleich weiterverwenden. also ich muss sagen mit meinem 2,6ghz bin ich sehr zufrieden, und wenn es mal zulangsam wird dann kann ich ihn auch noch ein wenig hochschrauben, 3,2ghz mit luftkühlung sollen drinnen sein.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:09   #16
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: SO775

Zitat:
ja und diese dualcore prozis basieren auf zwei prescott-kernen. später sollen sie auf pentium m technik basieren.
wegen dem speicher -es soll spiele geben bei dem man beim nachladen von texturen deutliche ruckler geben soll ,wenn man nur 512x mb hauptspeicher hat. und bei den derzeitigen speicherpreisen sollte man zuschlagen . man kan an cpu power sparen aber niemals an speicher.

und der prescott ist nicht langsamer als der northwood -zumindest wenn die software schon sse3 unterstützt wie tmpgenc 3.0 - da lässt mein 3.0e auch bei normaltakt den 2,8c meines bruders stehen . und ab dem d0 step sind die pressis auch nicht mehr solche hitzköpfe. da hält sich noch immer eine alte mär aus prescott anfamngszeiten mit co step.
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:37   #17
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Standard Hitzkopf

Mir ist neu, dass Prscotts mit d0-Stepping weniger heiß werden, bei e0 glaub ichs eher. Die Spiele die von 1GB Speicher profitieren haben wohl am Spielemarkt einen Anteil im Promillebereich. Aber es kann und wird sich ja jeder sein System zusammenstellen, wie er mag.
Alt 11.01.2005, 20:49   #18
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard Re: Re: SO775

Zitat:
Original geschrieben von spiral_23
und der prescott ist nicht langsamer als der northwood -zumindest wenn die software schon sse3 unterstützt wie tmpgenc 3.0 - da lässt mein 3.0e auch bei normaltakt den 2,8c meines bruders stehen . und ab dem d0 step sind die pressis auch nicht mehr solche hitzköpfe. da hält sich noch immer eine alte mär aus prescott anfamngszeiten mit co step.
Also, derzeit unterstützen noch die wenigsten Programme SSE3, und das dein 3er den 2,8er deines Bruders schlägt will ich doch mal annehmen, Prescott/NW hin oder her.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:57   #19
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard Re: Lesen

Zitat:
Für einen Spielerechner halte ich 512MB für ausreichend
Deine Meinung in Ehren, aber wissen das auch die aktuellen Spiele?
Fast alle Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe, nehmen sich soviel Ram, wie sie bekommen können.
Am ärgsten ist da Vampire-Bloodlines, das den 1GB-Speicher komplett ausgenutzt hat.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:55   #20
GFN
Elite

GFN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den grössten gewinn hat man bei ladezeiten von programmen und spielen
auf die framerate wirkt sich die grössere menge an arbeitsspeicher nicht aus, dafür ist die cpu und grafikkarte (und deren taktung) verantwortlich
schuldig weil wir hasslich sind

GFN-online
Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador
GFN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort