![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Würde gerne wissen ob der eine oder andere hier Erfahrungen mit obiger Frage hat. Hab mich die letzten Tage durch unzählige Seiten gelesen über WINE, Cedega und Crossover. WINE mit der GUI Playonlinux soll ja zur Zeit ein mächtiges Werkzeug sein und auch neuere Hardwarefresser aus der Windowswelt ohne Probleme, jedoch mit etwas Gefrickel, emulieren (ich weiß, WINE ist kein Emulator). Kann das Jemand hier bestätigen und eventuell Pros und Cons aufzählen?
Cheers!
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Also ich hab mich Gestern an COD2 eingearbeitet. Kein Unterschied zu Windows.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
im Allgemeinen ist die Erfolgsquote schwer abzuschätzen. Als Faustregel: bei weit verbreiteten Anwendungen stehen deine Chancen besser.
Am besten schlägst du aber in der AppDB nach welche Erfahrungen andere Benutzer gemacht haben. http://appdb.winehq.org/
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Bin jetzt doch etwas enttäuscht. COD2 lief ja einmalig. Hab dann noch weitere Spiele probiert, die laut Liste laufen sollten, aber Pech. Fallout 3 konnte ich noch installieren, aber beim Starten meldete mein Monitor irgendwas von "out of config".
Na ja. Linux ist eben Linux und keine Spielekonsole.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|