![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
Win95 wird nicht mal mehr von M$ unterstützt, soll heißen keine neuen Updates mehr und so, und Firmen, die neue Treiber programmieren werden auch immer weniger. (Wobei man oft die 98er verwenden kann.)
Aber seit es Win98 gibt, sehe ich eigentlich schon keinen Grund mehr, das 95er drafzulassen, weil das 98er viel stabiler ist. (Und wem der IE im 98er nicht gefällt (braucht mehrere MB ram) der kann ihn ja mit IERadiator wegtun, und das 98er dann genau so wie das 95er einstellen.) Also: Während in meinen Augen 95 wirklich schon altes Eisen ist, sind 98 (SE) und 2k - sowiso - noch recht aktuelle Betriebssytheme. (ME erwähn ich nicht, weil ich das nicht mag, ich verstehe nicht, wiso ich mein 98er für ME hergeben sollt - genausowenig wie ich mein 2k nicht gegen XP tauschen würd; bis jetzt) (Es gibt ja sogar noch Leute, die NT4 (mit SPs hatürlich) 2k vorziehen - das kann ich aber jetzt nicht ganz nachvollziehen....) mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Ich habe für Spiele Win98 installiert, aber nicht etwa, weil die Spiele unter XP nicht funktionieren würden, sondern weil ich für Hardware, die erst ein Jahr alt ist (FF-Lenkrad von Saitek)einfach keine Treiber für XP bekomme. Diese sind auch nicht geplant. Neu kaufen heisst die Devise.
Es spricht meiner Meinung nach nichts gegen XP als Spieleplattform, es gibt aber massive Probleme mit Eingabegeräten. cu Tellme |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
So gesehen ist XP aber eine gute Entwicklung. Während es noch sagen wir 2k und ME gab, mussten Entwickler immer für 2 Plattformen programmieren. Jetzt gibt es eine Einheitliche. Das hat schon was für sich.
Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Also i spiel auf 2000.
da schauts besser aus, ist schneller (beim Laden, grafik ist villeicht etwas langsamer) und wenns abstürtzt ist das sys ned beleidigt (meistens). Das einzige das nicht geht ist NFS5 und EMPIRE EARTH |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Wieso schauz besser aus?
Unter XP geht Empire Earth einwandfrei. NFS 5 hab ich noch ned getestet. Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wär aber eine schweinerei wenns die games jetz nur mehr xp-kompatibel sind. also aktuelle games müssen imho zumindest noch mit win98 super laufen. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Gute Games waren schon immer zu allem kompatibel...
Bin aber deiner Meinung.Nochwas zu Empire Earth unter Win2k. Laut Systemvoraussetzungen auf der Packung, müsste es unter 2k auch gehen: (Win98, ME oder 2000). Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Empire Earth geht problemlos unter 2k-Pro.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
25 Stimmen haben mich überzeugt! Ich bin nun stolzer Besitzer von WinXPpro und werde euch nunan mit nervigen Anfängerfragen zu XP quälen
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
|
Zitat: