![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() HAllo Leute!
Es ist wieder mal an der Zeit einen PC zusammen zu bauen! Diesmal soll es ein richtiges Spiele-Monster werden! MEine Frage nun was wäre für einen Spiele PC besser, AMD oder Intel P4 ? Welches Motherboard wäre das beste für einen P4(ab 3 GHz) und welches wäre das beste für einen AMD (ab 3000+) ? danke für eure Ratschläge!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() asus A7n8x deluxe ver. 2.0
athlon 3GHZ 2*512 RAM DDR 400 radeon 9800 tx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Danke! Hab mir fast gedacht das P4 besser ist!
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Sorry, was verwechselt es handelt sich hierbei um einen AMD!
Ist nun P4 oder AMD zu empfehlen? Ein bekannter schwört auf Pentium der hat auch eine richtige Killermaschine! Er ist der jenige der mir den P4 einreden will!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wenn´s Geld wirklich eine untergeordnete Rolle spielt:
Amd 64FX und 2*512mb registered DDR400 Ati 9800TX |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() zuerst solltest du dir mal überlegen, wieviel geld du denn für deine maschine ausgeben willst ...
athlon64fx rockt zb. extrem, ist aber auch genauso extrem teuer. genauso wie der p4 3,2Ghz extreme edition ...
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ok, das ist unleistbar!
![]() Ich dachte an einen 3200+ und dieses Board-->http://www.geizhals.at/?a=51928 Was haltet ihr von dem ? Hat beste Bewertungen!
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() p4 mit HT 2,6 GHZ
asus p4p800 Sehr preiswerte configuration! Du hast oben geschrieben amd athlon xp 3000+ oder so da passt der p4 mit 2,6 ghz und ht denn mit ddr 400 dual channel ist er fast gleich schnell wie der 3000+ und etwas billiger!(bezogen auf die boxed versionen!) Ein wahres wunder das intel bei preis/leistung einmal vorne ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Gibt es vielleicht einen Geizhals Link zu dem P4 extreme edition ?
@DSC-technologys willst du damit sagen das der p4 mit HT 2,6 GHZ in Verbindung mit dem asus p4p800 genau so schnell ist wie ein AMD 3200+ in Verbindung mit einem MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) ??
![]() |