![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2007
|
Hallo habe ein problem will mir einen spiele pc zusammenstellen bin mir aber bei einigen dinge noch nicht ganz sicher zum beispiel cpu soll ich einen intel core2 Duo E6850 2x3 GHZ oder einen intel core2 quad Q6600 4x 2,4 GHz nehmen dann weiß ich noch nicht genau welches Mainbord ich dachte da an mainbord S775 ASUS P5N32-E SLI würde das passen ? und welches netzteil wievil watt brauche ich reichen 400 watt ich will nicht übertackten. ausgeben möchte ich etwa 1200 euro
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Also ich würde den E6850 nehmen, da noch wenige Spiele alle vier Kerne des Q6600 ausnützen.
Infos findest du hier Also eigentlich würde dein Mainboard passen nur kannst du die neuen 45nm Quadcore CPU's nicht verwenden.
|
|
|
#3 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wenn noch ein bis zwei Monate Zeit sind, würde ich persönlich gleich einen Penryn nehmen, und zwar den E8400 mit 2x 3,0GHz und 6MB Cache. Dazu würde ich ein Mainboard mit P35-Chipsatz kaufen.
Ein 400W-NT sollte ausreichen, soferne es nicht tatsächlich ein SLI-System werden soll. Wenn der Kauf unmittelbar bevorsteht, würde ich den E6750 mit 2x 2,66GHz oder den E6850 mit 2x 3,0GHz nehmen. Der E6750 hat mit einem Preis ab etwa € 157,68 natürlich das wesentlich bessere PL-Verhältnis. Der E6850 ist ab etwa € 225,50 erhältlich. Aber natürlich ist es prestigeträchtiger wenn 3,0GHz vor dem Komma stehen. Ist zwar nicht ganz rational, aber wer ist das schon immer? Ich wohl auch nicht! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
und was were wenn ich das mainbord S775 ASUS P5N-E SLI,ATX um 170 euro ca were das mit dem neuen 45nm Quadcore CPU verwendbar ? aber die idee einen E 6750 zu nemen ist sehr gut ich glaube der wird es werden dann müste auch das mainbord passen oder gibts da vieleicht auch ein etwas billigeres danke in voraus
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Wieso willst du denn genau das MB haben?
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
nein es muss ja nicht das genau sein ich will am liebste eines was um die 100 bis 150 kostet. welches es dann wird ist mir ziemlich egal am schluß darf es nicht mehr kosten als 1100 bis 1200 euro der ganze pc
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
ja auf jeden fall ich will zumindest die nächste 1 1/2 jahre die neusten spiele problemlos spielen ohne viel darüber nachzudenken ob das jetzt ein problem sein kann das nicht immer alle problemlos laufen ist schon klar.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
ich würd das ds5 nehmen. http://geizhals.at/a278643.html |