WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 18:07   #31
Rune Rebellion
Jr. Member

Standard JA, JA....

..those were the days

Hab gestern erst mit einem Freund bis 3:00 Uhr seit langem wieder mal "Day of the Tentacle" durgespielt, obwohl ich eigentlich lernen sollte (Das Lucas Arts Zeug macht einfach verdammt süchtig) Meiner Meinung nach eines der am besten designten Adventures aller Zeiten und auch eines der witzigsten. Ich kann mich auch noch erinnern Wie ich nächtelang Indiana Jones: The Fate of Atlantis gesüchtelt habe und wie enttäuscht ich dann vom Nachfolger Turm von Babel war, welcher mit klassischem Point and Klick ja nix mehr am Hut hatte

Ach ja, Guybrush, Indy, Bernard, Dr. Ed, Sam, Max und wie ihr alle heißt, ich werde euch nie vergessen
Rune Rebellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:22   #32
frazzz
Inventar

Standard Re: JA, JA....

Zitat:
Original geschrieben von Rune Rebellion
..those were the days

Ach ja, Guybrush, Indy, Bernard, Dr. Ed, Sam, Max und wie ihr alle heißt, ich werde euch nie vergessen

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:23   #33
frazzz
Inventar

Standard

aber auch geoff gramond, peter molineaux, sid meyer, volker... uvm

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 18:42   #34
kikakater
Inventar

Standard

@Sesa_Mina: Dann bitte Turbo - außerdem gibt's bei dem Emulator noch ein paar Kompatibilitätsprobleme.

Wird erst mit der nächsten Version oder einer der nächsten interessant werden.

Jedenfalls ist der Desktop beim Amiga schon ein "öhm reusper" wert.

So weit wie es irgendwie geht, bleib ich dem Amiga fern. Die Spiele sind sicher schön und alles aber die emulierte Hardware ist leider zum Kotzen.

Workbench, das grausame Gebilde aus selektionierbaren Icons *oberekelabwehrhaltung* - na geht schon irgendwie. Aber trotzdem ist dieser Computer halt ein verpatzter Vorläufer von besseren Systemen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 21:14   #35
Pulse-Seeker
Inventar

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
@Sesa_Mina: Dann bitte Turbo - außerdem gibt's bei dem Emulator noch ein paar Kompatibilitätsprobleme.

Wird erst mit der nächsten Version oder einer der nächsten interessant werden.

Jedenfalls ist der Desktop beim Amiga schon ein "öhm reusper" wert.

So weit wie es irgendwie geht, bleib ich dem Amiga fern. Die Spiele sind sicher schön und alles aber die emulierte Hardware ist leider zum Kotzen.

Workbench, das grausame Gebilde aus selektionierbaren Icons *oberekelabwehrhaltung* - na geht schon irgendwie. Aber trotzdem ist dieser Computer halt ein verpatzter Vorläufer von besseren Systemen.
der emulator hat sicher noch seine schwächen unter windows. soll aber soweit ich gehört hab unter linux ohne probs laufen.

causa betriebssystem: aus heutiger sich sicher ein graus *amigaverzeihmir*
aber der amiga konnte schon multitasking und hatte eine grafische benutzeroberfläche mit fenstern (windows?!?) als am pc noch schwarz/graue dos-wüsten vorherrschten. ich glaub nur am apple hats früher ein ähnliches bs gegeben.
das bs vom amiga war sicher nicht perfekt aber von der idee her sicher ein innovativer schritt.
Alt 28.01.2004, 21:45   #36
kikakater
Inventar

Standard

Das Ur-"grafische Betriebssystem" stammt von Digital Research, der Atari ST hatte es vor dem Amiga zu bieten. Von da her hat es sich Microsoft abgeschaut und nachgemacht.

Daß die Idee und zum Teil die Umsetzung der grafischen Benutzerschnittstelle auf dem Amiga der reine Wahnsinn war - in positivem Sinn - im Übrigen noch immer ist - ist unbestritten in meiner Meinung.

Das Problem sind die komischen Fensterchen und die Featurelosigkeit, das Verstecken von Resourcen wie Druckern und RS232 Schnittstelle 'hinter "Packpapiersackln"'. Das ganze ist völlig unlogisch und virtuell nicht haptativ (gedanklich "physisch" angreifbar, durchdenkbar) umgesetzt.

Wenn man sich mit diesem Umstand um dem blöden Herumgeschiebe und Geklicke angefreundet hat, kann man damit Frieden schließen.

Eine *Piep* bleibt's trotzdem ... Sorry das musste raus.

Wer das Amiga OS verbrochen hat, ist im wirklichen Leben wohl auch so ein Reserve Sandler mit Hawaii Hemd.

P.S.: Übrigens sollte es den Amiga ursprünglich ohne Tastatur und Maus geben - wie das CDTV 32 von Philips.

Jedenfalls kann mich der Amiga vom Feeling her ein bißchen mehr überzeugen als es der Atari Falcon kann.

Alles in allem ist der Atari ST trotz seiner Schwächen für mich der Liebling.

Ich muss zugeben, ich habe den Amiga nach 12 Tagen in meinem Besitz samt Colormonitor ... hieß das damals noch ... wegen der Unzulänglichkeiten bei der Bedienung der Benutzeroberfläche wieder dankend abgegeben.

Wie gesagt wenn WinUAE die Probleme unter Windows beseitigt wird der Amiga sicher wieder zum Thema. BeeGee AirRally und Shadow of the Beast lassen grüssen.

Defender of the Crown finde ich am Atari ST weitaus besser umgesetzt.

Vom Amiga mit seinen vielen Spezialchips erwarte ich mir, daß sie verwendet werden und nicht eine hinkende Umsetzung vorgenommen wird.

Soviel zur Flunder nach der Brotdose ...

lg
Kikakater
Alt 28.01.2004, 21:50   #37
Pulse-Seeker
Inventar

Mein Computer

Pulse-Seeker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Das Ur-"grafische Betriebssystem" stammt von Digital Research, der Atari ST hatte es vor dem Amiga zu bieten. Von da her hat es sich Microsoft abgeschaut und nachgemacht.

man lernt halt nie aus ...

auf den atari hab ich garnicht gedacht. ich kenn die kiste eigentlich nur von fotos da keiner in meinem bekanntenkreis so eine kiste hatte.

ich glaub aber das atari und "die flunder" von der leistung ziemlich gleich waren(ram, cpu, grafik). oder täusch ich mich da???
Alt 28.01.2004, 22:00   #38
kikakater
Inventar

Standard

Na ja, wirklich ohne große Kenntnis

Der Amiga war so wie der C64 den Atari Heimcomputern hardwaremäßig immer überlegen.

Allerdings muß ich sagen, daß ich mich irgendwie immer hineingesteigert habe, und deshalb war der Atari 800 XL bzw. 130 XE wie später der Atari 1040 STf (f für Floppy) und der Atari Mega ST (ah wohliges Frösteln setzt sich am Rücken ab) und der Atari STE mein System und eben nicht diese Badeschlapfen Computer C64 und Amiga. *Pfui Bäähh*

Alt 28.01.2004, 22:09   #39
kikakater
Inventar

Standard

Das beste war, daß sowohl der C64 (1,02/1,10 Mhz im Vergleich zu 1,77 Mhz des Atari XL) und der Amiga (7,16 Mhz im Vergleich zu 8 Mhz des Atari ST) langsamer getaktet wurden als die entsprechenden Atari CPUs.
Alt 28.01.2004, 22:16   #40
kikakater
Inventar

Standard

Atari heißt übrigens soviel wie Sieg, ist ein japanisches Wort (gesichert) und wird ha'tari ausgesprochen *vermuten ich tue* ...
Antwort