WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2000, 23:52   #1
Gast

Beitrag

Ich hoffe ich stürze mich jetzt nicht in die Abgründe der illegalität und Taschendieberei, aber "ich hab da mal gehört" dass UTAnet vielleicht den Napster-Stammport sperrt? Hat da noch jemand erfahrungen mit? Wenn ja, hat schon jemand eine Lösung gefunden?

mfg

bg
Alt 18.04.2000, 07:08   #2
Gast

Beitrag

wie soll das gehen??
kann man überhaupt adressen sperren so das sie keiner anwählen kann??
und wäre das nicht vertragsbruch??
weil ja dann kein uneingeschränkter internetzugang möglich??
Alt 18.04.2000, 10:10   #3
Benjy
Hero

Beitrag

mod: den port können sie ganz leicht sperren. so sind z.b. beim telekabel (chello) auch schon diverse ports gesperrt (aus sicherheitsgründen)

bei napster werden sie sich aber schwertun, da man hier den port fast frei wählen kann.
sie können bestenfalls den voreingestellten sperren. übrigens liebe surfer: ist es auf dauer nich billiger sich eine cd zu kaufen, als sie in mieserabler quallität über eine langsame wählleitung zu saugen?

------------------
Why use Windows, when there are doors?
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 11:38   #4
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

da muß ich dir widersprechen. wenn du zb. aon complete hast, ist es egal wie lang es dauert. und die qualität ist meiner meinung nach sehr gut (kannst du dir ja aussuchen). ich höre nur bei wenigen stücken unterschiede zur cd.

napster gibts auch schon für linux

spunz

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 17:35   #5
Gast

Beitrag

welche ports sind bei chello gesperrt?
und was soll das heissen?
kann man etwa einige seiten dann nicht ansehen die z.B. ein bekannter bei einem anderen provider aufruft?
steht das in den geschäftsbedingungen?
Alt 18.04.2000, 17:47   #6
Gast

Beitrag

Nein, so ist das nicht. Man kann dann immer noch alle seiten ansehen, aber zb: Der ftp oder http port für deine IP ist gesperrt. das machen die damit du keinen server laufen lassen kannst, denk ich mal. ob es bei chello in den AGB's steht, weiß ich nicht, bei UTAnet auf jeden fall nicht!

Schon toll..
..Bernhard
Alt 18.04.2000, 19:17   #7
Benjy
Hero

Beitrag

ich glaube es ist nicht ganz klar was ein port ist. ein port ist ein anschluss (wie der name schon sagt) unter dem ein inet dienst normalerweise zugreift. so hat z.B. ICQ einen Port bei etwa 14000 (glau ich) die meisten online games verwenden auch so hohe, da diese nicht für andere sachen reserviert sind. z.b. port 21 für ftp (was nich heißt dass man einen ftp server nicht auch auf auf einen anderen port laufen lassen kann, nur ist es eben üblich, und die gegenstelle muss wissen welcher es ist), oder telnet, oder pcanywhere. die haben alle ihren eigenen port. chello hat z.b. gewisse ports gesperrt, die von trojanischen pferden verwendet werden (port 1243 für sub7)
das alles hat mit der sperrung von ip adressen nichts zu tun, obwohl chello das auch teilweise macht. (ist mit zwar noch nicht konkret aufgefallen, aber wurde mir erzählt)

------------------
Why use Windows, when there are doors?
Benjy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 20:23   #8
Sloter
Inventar

Cool

Hallo

Spunz kauft die eine gute Anlage oder drehe ein wenig lauter, dann wirst du den gewaltigen Unterschied hören.
Es fehlen die höhen und die tiefen Frequenzen. Nur durch diesen Trick kann man die Kompression erreichen .

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 20:33   #9
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

ja du hast recht wenn ich im auto voll aufdrehe, dann hört es sich voll scheiße an. dabei muß ich aber das auto verlassen weil ich es nicht aushalt wenns so laut is. aber bei normaler lautstärke find ich das kein unterschied ist. nur bei so nen technokack hörts sich zum teil auch schon bei normaler lautstärke scheiße an.

siehe c´t vergleiche

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2000, 20:36   #10
Gast

Beitrag

Benjy:

Klaro, eine Cd ist besser und billiger. Aber, Napster ist für mich nicht zur kostenersparniss sondern zum probehören. wenn mir ein lied gefällt dann kauf ich mir eh immer gleicht die cd, weil dann hab ich nämlich eine cd, und nicht nur ein mp3 am pc.
das ist meiner meinung nach ein riesen vorteil an diesen dingen.

bg
Antwort