![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Zugegeben, ich brauch mein Handy nur im Urlaub und im Garten und mein Nokia 3510i kann sicher nicht viel mehr als telefonieren und SMS schicken. Bei der letzten Reise hab ich zwar nur ein paar Termine ausgemacht, aber einige Teilnehmer haben mir auf die Mailbox gesprochen, weil ich es untertags ausgeschaltet lasse (Öffis, Restaurants, Museen, Kirchen usw). Trotzdem hatte ich eine unverhältnismäßig hohe Rechnung von 47.- €, was mir mit der Mailbox und Umleitungen über Österreich erklärt wurde. Irgendetwas sollte man sperren - aber ich finde im Menü nichts Entsprechendes. Gibt es da eine Spezialbezeichnung? Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() du mußt während deines urlaubes die mailbox abdrehen. am handy heißt das entweder, die umleitung bei nicht erreichbarkeit des handies abdrehen oder du machst das übers inet auf der seite deines providers.
der grund für deine hohe rechnung ist der, daß die bei dir anrufen und somit ein passiv roaming für dein telefon im ausland auslösen, gleichzeitig ruft dein handy bei der mailbox zu hause an, und verursacht somit ein aktivroaming. klingt komisch, ist aber so. viele kunden fallen drauf rein und die provider haben ein nettes körberlgeld |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wichtig ist die Mailbox noch im Heimnetz, also vor Abreise abzustellen.
MfG fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke, ich werd nocheinmal die Einstellungen durchgehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Hab mich mit dem Thema nie beschäftigt, hab meine Mailbox sowieso grundsätzlich abgedreht, weil mich die nervte. Hab noch nie in meinem Leben Mailbox abgehört.
Aber wie ist das mit den Roaming-Gebühren bezüglich Mailbox, wenn das Handy doch ausgeschalten ist? Einfach weil es als es zuletzt eingeschalten war im Ausland war? Also wenn ich mit dem Handy im Ausland bin, dort mein Handy abdrehe, heimfahre und dann wochenlang das Handy auslasse, zahle ich für all die einkommenden Anrufe, die auf die Mailbox sprechen, Roaminggebühren obwohl das Handy in Österreich herumliegt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() genau so isses...
weiss ja niemand, dass du NICHT mehr im ausland bist. und - es könnt ja sein, dass du sehr wohl noch im ausland BIST
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Das einzige, was ich gefunden habe war Menü-Einstellungen-Anrufe-Rufumleitung-keine Umleitungen. Das hab ich jetzt deaktiviert. Das Wort Mobilbox kommt im ganzen Menü nicht vor, nur im Zusammenhang mit "Nachricht abhören".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() > Mobilbox
![]() in deinem handbuch sollte es "sprachmailbox" oder ähnlich heissen die von dir getroffene einstellung unter "Einstellungen, Anrufeinstellungen und Rufumleitung (Netzdienst)" ist genau die richtige ![]()
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Wenn das Händy ausgeschaltet ist, also vom Netz abgemeldet, werden Nachriten, Mailboxanrufe usw. NITGENDWO HIN übermittelt, sondern bleiben auf der Box im Heimatnetz; wenn das Händy sich wieder im Heimatnetz einloggt, wird alles übermittelt, OHNE Roaminggebühren. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() ok, dann sry
nach welcher zeit teilt erfährt der vlr im roamingnetz dass das handy "tot" ist? und - wann erfährts der hlr? ist das bei "ausschalten" und "ausfallen" das selbe?
![]() |