![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Da BoJo
![]() |
![]() normal hochfahren
mit adminrechte eingabeaufforderung öffnen mdsched.exe eingeben rechner startet neu und testet http://newyear2006.wordpress.com/200...windows-vista/
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @zonediver: Deshalb hat MS den Test ja beim Boot, also eh ein kleines OS nur dafür.
@Telcontar: In diesem kleinen Bereich befindet sich das Testprogramm. Wenn der Fehler hat, geht das Programm auch nicht. Aber Du hast recht, unter diesem Namen gibt es auch ein Tool, das zur Laufzeit von Windows funzt, das meinte ich nicht, weil da stimme ich mit zonediver überein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Da BoJo
![]() |
![]() Was mich nur "ärgert" sind kryptische behauptungen das etwas so gemacht werden soll und nicht anders ohne eine begründung dazu zugeben warum
schöner währe es zu sagen mach es so weil ..... und ob das testprogram funzt oder nicht wenn der reservierte speicher einen fehler hat? naja ich bin mir da nicht so sicher es werden ja schreib/lese zugiffe in kurzer abfolge getestet das os wird aber einmal beim booten geschrieben und das wahrs deswegen tausche ich wenn möglich (speicher A in bank A Speicher B in bank B --> Test --> speicher A in bank B Speicher B in bank A Test = 100% mit oder ohne os) wobei der reservierte speicher ca 1mb sein wird wenn überhaubt? (beim winzigsten os zum testen) seis drum ● und aus ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Speichertests bei laufen os sind daher unfug weil wenn der defekte speicherbereich vom os belegt ist dieser daher nicht getestet werden kann. Nur weil ein teil vom os in einen defekten speicherbereich geschrieben wird muss es ja nicht gleich abstürzen.
![]() |
![]() |
#5 | |||||
Da BoJo
![]() |
![]() schon wider veralgemeinern
![]() Zitat:
Zitat:
wenn du 2 speicherriegel mal da und mal da testest ist es schnuppe wieviel speicher das os reserviert da du den freien speicher ja 2x testest und der zuvor reservierte bereich beim 2x jetzt frei zum testen ist Zitat:
Zitat:
Zitat:
denn auch wenn mit dos "irgendwas" gebootet wird ist "etwas" im speicher
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() achso, windows verwendet ram wie flaschen, der wird von unten nach oben befüllt. Und was ist mit dual channel memory? Wie machst du das da werden 2 module gleichzeitig beschrieben, was soll da der tausch bringen? Dein schmäh mag vor einigen jahren zumindest im ansatz funktioniert haben, aber sicher nicht mit aktuellen systemen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Memtest86+ belegt keinen Hauptspeicher. Er wird in den Grafikkartenspeicher geladen. Darum ist er so zuverlässig.
![]() |
#9 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#10 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat: