![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Forget DDR3, fastest DRAM is XDR
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich bezweifle, dass es bis April Mainboards gibt, auf denen diese RAMs laufen. Und welcher Prozessor kann überhaupt die hohen Datenmngen liefern um diesen Speicher auszunutzen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
wer braucht die als 0815user überhaupt ...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
kikakater brauchts für sein neues AMD-System, das dann ca. 15 Jahre halten soll
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich finde es seltsam, wenn Speichermodule produziert werden, die eine enorme Bandbreite aufweisen, die aktuell kein Prozessor nutzen kann.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
na ja, gibt ja genug wappler die immer das neueste und schnellste kaufen - um sagen zu können das sie eben top aktuelle hardware haben ...
und dann schreibens grad a paar docs, emails und surfen auf irgenwelchen pr0nsites ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
Und zocken Minesweeper
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich zocke auch Minesweeper!
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Solange wir nicht wieder so wie beim letzten "Rambus-Abenteuer" dazu gezwungen werden sollen und das Zeug nicht zu teuer wird, könnte es was werden.
Aber die Datenrate wird sicher nicht das einzig entscheidende Kriterium sein, es wird heute mehr denn je den auf Stromverbrauch und auch auf den Preis ankommen. Denn der Ram-Bedarf wird sicher weiterhin rasant steigen. Sobald die Ms-Windows 32-Bit-Grenze mit ihrem 2 GB-Ram-Limit gesprengt ist, gehts sicher munter weiter. Soll heißen sobald 64-Bit Betriebssysteme gängiger sind als heute. Denn man kann heute noch sehr gut mit 2 GB Ram leben. Aber irgendwann in naher Zukunft wird sich diese Grenze mehr und mehr als schmerzhaftes Limit zeigen. Und dann muss man wirklich 64-Bit einsetzen. Und sobald dann eine durchgängige Treiber-Unterstützung für Ms-Windows 64-bit da ist, werden die 32-Bit-Betriebssysteme langsam obsolet werden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|