![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute,
heute hatte ich folgende Fehlerlmeldung wärend des FSX Betriebs (siehe Bild) wie kann sowas bei meinem schnellen neuen system sein?? Forher hatte ich sowas nicht (nur Fs2004 im Betrieb gewesen) diese Meldung hatte ich auf meinem vorletzten system öfters, da lag es wohl an einem vermurksten OS denke ich... Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Nabend Sascha,
passiert das überall und mit jedem Flugzeug? Hast Du ne Auslagerungsdatei? Falls nein, oder falls Du die Größe beschränkt hast, lass vielleicht mal XP die Größe verwalten. Am besten auf der gleichen Partition wo auch der FSX installiert ist. |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Kann auch was mit leeren Texture-Ordnern zu tun haben.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen
also bisher wr es nur einmal aber ich verwende den FSX auch erst 2 tage weil er vorher nie lief... ich habe eine Auslagerungsdatei,3 GB groß, ich dachte immer die soll auf einer seperaten platte sein, und nicht aud der FS platte, sie ist momentan auf C: und der FS auf K: Kann man die nicht komplett abschalten bei 2 GB RAM (habe ich mal gelesen) komsich ist nur das nach dem absturz der RAM nicht komplett leer war stand bei 6% und die Auslagerungsdatei war gerade mal mit 300 MB voll ![]() Also ich habe mittels eines patches das gesamte system ohne Rperatur install. übernommen, (bei Mainboard und CPU wechsel) und jetzt vermute ich das es damit was zu tun hat stichwort treiber Murks oder sowas (der Händler hatte angeblich vorher alles sauber gelöscht) Ich hatte das problem mit dem FS2004 auf einem älteren system auch mal nachdem ich mit dem grafik und chipsatz treiber misst gebaut habe (überinstalliert) das lies sie damals nur druch koplette XP neu install. lösen ![]() Gruß Sascha
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Also ich hab 2 Auslagerungsdateien. Eine 384 MB große auf Laufwerk C: - für Windows, da XP bei mir nach dem Systemstart ca. 330MB belegt.
Und dann auf der FSX-Partition noch eine vom System verwaltete, wo ich dann die Hoffnung habe, dass dort Flusidateien zwischengespeichert werden - innerhalb einer Partition geht das nach meinen Tests schneller. Allerdings nur subjektiv, hab keine "Messdaten" die das belegen.. Wie Sandra meinte, könnten aber auch leere Texture-Ordner dafür verantworlich sein, also mal alle Verzeichnisse im Addon Scenery Verzeichnis nach leeren Ordnern durchsuchen und diese löschen. Wenn der Fachmann gewissenhaft gearbeitet hat, sollte der MB-Wechsel ohne Neuinstallation schon klappen, aber ne saubere Sache wäre natürlich ne Neuinstallation und dann nur die Sachen installieren, die man auch tatsächlich benötigt. Wenn man dann noch unnötige Dienste deaktiviert, ist XP flott wie nie.. |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Die Meldung hatte ich auch schon ein paarmal. Ich vermute dass sie erzeugt wird, wenn das System mit dem Füllen des Arbeitsspeichers nicht mehr hinterherkommt. Das würde zumindest erklären, warum diese Meldung selbst bei Deinen 2 Gigs auftaucht.
Lösung: So leid es mir tut, Du musst die Regler wieder runterschrauben. Gruß vom Leidgeprüften Vitus
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hab diese meldung auch mal immer wieder. hab folgendes inzwischen festgestellt. habe 4 gig auslagerungsdatei und 3 gig arbeitsspeicher. all das nützt nichts. der fsx gibt von zeit zu zeit einfach keinen arbeitsspeicher frei obwohl er ihn nicht mehr braucht.
bei meinen einstellungen kommt der fsx an seine grenzen wenn ich noch ca. 700mb verfügbaren speicher habe. obwohl noch genügend da wäre nutzt er ihn nicht mehr und kommt mit der fehlermeldung arbeitsspeicher reicht nicht aus. ich bring fsx häufig mit folgendem trick dazu wieder arbeitsspeicher freizugeben: ich minimiere das fenster für 5-10 sec. dann seh ich schon im windows task manager dass der verfügbare speicher wieder zunimmt. maximiere ich dann fsx wieder nimmt der verfügbare speicher weiter zu und das problem ist gegessen. funktioniert aber nicht immer. beim wilco bus hab ich folgendes festgestellt. wechseln zwischen 2d und vc geht problemlos wenn mehr als 750 mb speicher verfügbar ist. ist der verfügbare speicher auf 700mb geschmolzen und ich wechsle von 2d auf vc bekomm ich sofort die fehlermeldung speicher reicht nicht aus ... so ists bei mir. ob andere das nachvollziehen können weiß ich nicht. übrigens, wenn ich 2gig speicher stecke taucht der effekt bei etwa 200mb vewrfügbaren speicher in derselben weise auf.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() naja das klingt ja nicht so gut, dabei habe ich nicht mal alles voll rechts ;.( die frames sind eigendlich soweit ok 20-28 außer in Großstätten, da sind es 10-15!
mhh naja aber immernoch besser der FSX ist schuld als das es doch ein vermurkstes system ist, bisher hate ich es ja auch nur im FSX, werde mal beobachten ob der fehler eventuell auch im Fs2004 noch auftaucht. Meint ihr, wwenn ich die einstellungen wieder etwas runter drehe das es dann nicht mehr passiert? Vielleicht behebt MS das ja auch mit dem SP1, weiß jemand wan ndas in etwa kommen soll? Gruß sascha
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Das Problem hatte ich auch, sogar mit 4 GB RAM unter Vista.
Ursache: Ich habe cloud9 Landclass (Xclass) installiert und die Trolls legen bei der Installation der XCLASS EU einen leeren Texture Ordner an! Der führte zusätzlich auch noch zu unerklärlichen Einbrüchen der Framerate. Ordner gelöscht, keine Probleme mehr.
Gruß Rainer _______________________________________ Asus P5N32-SLI-SE Deluxe Dual Core E6600 @ 2700 MHz 4 GB Corsair DDR2-800 RAM MSI Gforce 8800 GTS 2 x 300 GB SATA 2 FP Samsung Syncmaster 225BW + IIyama 17\" Windows Vista 32 Bit |
![]() |
![]() |
![]() |