![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo! Ich erstelle im Moment eine Webseite für das Geschäft eines Freundes. Dabei möchte ich ein Forum integrieren. Ich verwende www.mybboard.net.
Es ist schwer zu sagen wie viel Traffic sein wird, kann man ja im vorhinein schwer sagen. Auf jeden Fall werde ich Upload-Funktionen und eigene Avatare nur gewissen Benutzergruppen gestatten um nicht Speicherplatz zu verschwenden. Mich würde jetzt interessieren wie viel speicherplatz ein Forum in etwa benötigt? Sprich bei eine bestimmte Anzahl x von Beiträgen braucht eine bestimmte Menge y an Speicherplatz in der Datenbank. Kann man das in etwa sagen? Und falls ihr noch weitere Tips habt um Speicherplatz zu sparen nur her damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich betreibe auch ein forum mit mybb. es befinden sich ca. 3000 beiträge in dem forum. lt. phpMyAdmin beträgt die größe aller tabellen des forums zusammen ca. 13,7 MiB ...
brauchst du eine provider-empfehlung auch? dann kann ich dir World4You empfehlen ![]()
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Darf mich der Frage von joha anschließen:
Wie groß ist ca. der Speicherbedarf des WCM-Forums??
![]() |
#5 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |