![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() bekannte von mir haben sich eine ixus900 gekauft und sollten nun noch eine speicherkarte haben
die kamera unterstützt sd, mmc und sdhc karten gibts da irgendwelche unterschiede, auf die man achten sollte (bzw. qualitätsmerkmale) oder kann ich zb mit so einer karte http://geizhals.at/a166573.html nichts falsch machen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
Ich hab mir 2 512er SanDisk Ultra 2 Plus USB gekauft - ist unheimlich praktisch, da man sich einen Kartenleser spart und die Karte jederzeit in jeden Rechner stecken kann. Solange man Karten mit überdurchschnittlicher Geschwindigkeit (es müssen wohl keine Xtreme 3 od. sonstige "Monster" sein) kauft langts allemal. Die ganz billigen könnten Probleme mit der Schreibgeschwindigkeit machen und entweder länger zum Speichern brauchen od. einige Features (Film, Serienpics) überhaupt unterbinden. Aber - mein Einwurf: Lieber 2-4x 512 (od. max 1024er) als eine 2 GB Karte! Wenn die Karte einen Fehler hat od. abhanden kommt ist der gesamte Urlaub od. was auch immer dahin und in der Pampa kannst Du nicht mal Karten nachkaufen -> Bilder ade...
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Bzgl. Datensicherheit ist es am Allerbesten, die Bilder möglichst bald auf den PC zu überspielen und auf CD zu brennen.
SanDisk und Corsair geben dir lebenslange Garantie auf die Speicherkarte, was ebenfalls etwas wert sein kann, sollte es Probleme geben. Die von dir ausgesuchte Karte ist bestimmt ausreichend für die meisten Anwendungen.
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Limitierte lebenslange Garantie gibts bei Sandisk nur auf die Extreme IV-Serie
![]() Karten der Ultra-II, sowie der Extreme-III Serie haben nur 10 Jahre limitiert! Die normalen Karten haben nur 5 Jahre limitiert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |