![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Bei Win98 gibts doch das Problem das es nicht unbedingt mehr als 192MB verarbeiten kann.
Wo liegt die Grenze beim WinMe ?? Im selben Bereich oder doch höher ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() google hilft, weißt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_ME kann mir kaum vorstellen, dass 98 nur 192MB kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
die aussagen schwanken zwischen 512 und 768MB Win98 funktioniert schon auch mit mehr nur geht das angeblich auf die Geschwindigkeit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
![]() Hy Kato,
also ich habe WinME auf einen Celeron 300 Laptop mit 256 MB laufen. Mir fällt da nichts besonderes auf. Allerdings höre ich die Aussage das ME nur eine bestimmte Speichergrösse verwalten kann zum ersten mal. Ich dachte das hängt vom Typ des Motherboards ab. Aber vielleicht können uns die anderen Forumsteilnehmer aufklären ? lG. Gussi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() zu me kann ich nix sagen, aber schlechteres ramhandling als 98 glaub ich eher nicht
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wenn man sich den Link von Fendiman durchlesen würde, könnte man lesen, dass auch WinME Probleme mit mehr als 512 MB Ram haben kann, allerdings lässt sich dies leicht beheben, auch unter Win98
Die Suchfunktion im Forum hätte diese Frage auch beantwortet.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() bzw. unter Win9x/ME ist http://www.virtusoft.com/vramdir.htm sehr zu empfehlen
![]() |
![]() |
![]() |