![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Mich hat es wieder erwischt. Mein XP spinnt. Wenn ich den Fs2004 beende, dann braucht das System satte 14 Minuten bis aus dem Taskmanager der FS9.exe verschwunden ist. Er eiert da umher mit mal 9.000 oder bis zu 24.000 und irgendwann ist er weg. XP ist insgesamt zu langsam geworden. Die Frage dazu...was habe ich vorher gemacht? 1. Ich hab einen neuen Grafikkartentreiber installiert. Hatte den ATI 3.8 drauf...war sehr zu frieden...aber irgendwann kamen "weiße Vierecke in den Landschaftstexturen" also dachte ich mir...runter damit. Mit dem ATI-Tool DriverCleaner2 putzte ich den von der Platte. Dann den Catalyst 3.9 rauf. Und da ging es los. Langsamste Ladezeiten! Also wieder runter...und den neusten OMEGA für ATI rauf. Aber das Problem blieb. Ladezeiten für eine Scenery bis zu vier Minuten waren normal. Dann ging mit dieses Norton Antiviesrus auf die Nerven, Version 2003 blockert bis zu drei Minuten den Systemstart. Als alle Tipps nicht halfen von Symantec..war der letzte Tipp, ccApp.exe aus der Regdatei zu entferne. Tat ich auch. Brachte auch nichts. Hab den Norton von der Platte geputzt .-( Nehme nun AntivierenKit-12 und das geht super. Habe nun alle Partitionen drfragmentiert, alle vorher untersuchen lassen...alles in bester ordnung. Aber XP ist viel zu langsam. Es gibt den Speicher nicht schnell genug frei und geht auf halbe Kraft. CPU (2,4) und Speicher (512 DDR)werden korrekt erkannt. Im gerätemanager keine Leichen. Regdatei gesäubert. Ich bin am Verzweifeln! Nette grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jörg,
klingt für mich wie eine fehlerhafte Installation eines Addons im Flusi. Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Jörg,
ich empfehle dir die Treiber für die System-Hardware neu zu installieren. Auch den Treiber für den Netzanschluß würde ich neu installieren.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Kann vieles sein und diese Probleme hatte ich schon öfters. Danach habe ich mich mal von einem EDV Fachmann beraten lassen und er hat mir "Norton Ghost" empfohlen. Mit diesem Programm kannst Du die von Deiner Festplatte eine Imagedatei anleigen (Backup von Laufwerk C: nach D: ) Probleme gibt es jetzt nicht mehr bei mir. Wenn nach einer Installation der Rechner spinnt Sichere ich die Daten zurück und alles läuft wieder.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @sieggi
Frage doch mal deinen Experten, oder vielleicht kannst du es selbst beantworten, wie Norton Ghost Jörg´s Problem lösen soll? Ghost ist ein Image-Programm und wenn Jörg so seine Platte sichert, dann ist sie eben auch so wieder nach dem Rücksichern. Damit ist Jörg nicht geholfen. Aber gut ist dein Vorschlag hinsichtlich Datensicherung natürlich.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo Dieter,
ein Treiber für einen Netzanschluß installiern ist auch keine wirkliche Hilfe - Ich arbeite seid 15 Jahren mit Computern aber ich habe noch nie einen Treiber für nen Netzanschluß gesehen ![]() So jetzt mal im Ernst - Irgendwie hört sich das ein wenig nach Virus an --> Auch wenn Dein Scanner nichts gefunden hat. Frage: Läuft der Computer bei anderen Programmen normal? Wo hast Du den Treiber gesaugt? Hast Du einen Virenscanner den Du von einer DOS Diskette starten kannst? Wenn ja, starte die Diskette und Scanne Dein System erneut. Eine Andere Möglichkeit besteht in der Systemwiederherrstellung von XP. Setzte Das System auf das Datum zurück, wo noch alles einwandfrei lief. Evtl. hilft das. Gruß Juergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Jürgen...Hallo Leute..
Also ich kämfe seit fast 24 Stunden ohne Pause und bin noch nicht weiter. Habe einen Virenscanner....Antivirenkit-12 der hat nichts gefunden..aktuelle Signatur vorhanden. Vorher hatte den Norton Antivirus 2003 zu laufen mit der neusten Signatur...nichts gefunden. Den Tipp mit einer Diskette werde ich mal befolgen. Im normalen Betrieb mit Internet oder so macht das so gut wie kein Problem. Ich merke es dann, wenn ich den FS2004 gestartet habe. (ging bis gestern tadellos) Es braucht zu lange fr den Begrüßungsschirm und dann wie mein Beispiel EKCH mit Payware und der PMDG...geht das System in die Knie.(vorher keinerlei Probleme!) Umschalten mittels Taste S fast unmöglich und mit gut 5 Minuten Wartezeit verbunden. Gehe ich aus dem Fs2004 raus, ist mein System die nächsten 13 Minuten blockiert. Im Taskmanager sieht man FS9.exe andauernd was machen. Werte bis zu 24.000 sind vorhanden, obwohl ich raus bin. Dann nach der langen Zeit legt es sich wieder. Ich hab das Gefühl das die Festplatte die Daten zu langsam frei gibt. Was habe ich gemacht davor: ATI-3.8 runter gemacht und 3.9 rauf. War auch nicht besser. Dann Omega 96c rauf...auch keine Besserung. Nun habe ich mir ne externe Festpaltte gekauft. 80GB mit 7200U/Minute. Mene Maxtor 4D080 H4 hatte laut Hersteller nur 5400 u/Minute. Stelle abr feste das ich USB2 brauche....ich hab nur USB Normal. Uch denek da gibt es auch was externes? Wie dem auch sei...ich hab die Regdatei gesäubert, gescannt, die Paltte mit Scandict getestet, alles gut, alles defragmentiert, nach Dialer gesucht und keine drauf. Hab TDSL und hab in alle möglichen Ordner gesucht. Cache im Bios ist enabled. Da bleibt kaum noch was. Der Virtuelle Speicher ist vom XP selber verwaltet und Platz ist dort auf der Partition über 16GB. Ich bin echt ratlos. Der Flusi funktioniert, aber mit der PMDG und einer Zusatzscenery..da will gar nichts mehr gehen. Die gelbe Lampe rödelt und rödelt wie wild..... Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Wenn ich das richtig deute: der Flusi funktioniert mit den Standard-Maschinen und Scenery vollkommen normal ? Dann weißt Du doch schon, an was es liegt: PMDG oder einer AddOn-Scenery. Da würde ich mal anfangen alles zu disablen bzw. neu zu installieren... CU und viel Glück ! Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
![]() Grüß' euch alle,
Also dieser Thread liest sich spannend wie ein Krimi und vor allem löst er eine Gänsehaut aus: hoffentlich passiert mir sowas nicht ! Um das klar zu stellen: dies ist durchaus nicht ironisch gemeint. Ich wünsche Jörg sehr, daß er noch einen Guru findet, der sein Problem lösen kann, ich bin es leider nicht. Jetzt denkt Ihr wohl, warum antwortet der überhaupt ? Weil ich aus dieser Sache wieder mal eines in Erinnerung gerufen bekam, was ihr alle schon wißt und wahrscheinlich so wie ich auch oft, nicht beherzigt: VOR IRGENDWELCHEN SYSTEMVERÄNDERUNGEN UNBEDINGT EIN BACKUP (MÖGLICHST KOMPLETT) MACHEN !!! Das war's schon
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es an XP oder dem FS liegen würde, wären hier jede Menge Einträge. Daher kann es nur an den AddOns liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |