![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() 2,5er ist schon OK
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Habe mich jetzt festgelegt und werde mir gleich 2 512er Riegel kaufen mit CL 2,5 von der marke Elixir.
Hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() So ich bins nochmal
habe die beiden 512er Riegel eingebaut und musste irgendwie feststellen das das System langsamer geworden ist habe jetzt 2 Elixir PC3200 400Mhz gekauft und eingebaut.Sind auch beide Dual Channel geeignet. Weiß einer wo der Fehler ist?
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Na ja, Fehler?
Könnte es sein, dass der Prozessor jetzt mehr zu tun hat, weil er mehr Speicher verwalten muß ? Das sollte sich jedoch wieder ausgleichen, weil er ja nicht mehr soviel von der Festplatte laden muß. Was meinen die Hardwarespezialisten? mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Malte, hast Du die Riegel auch auf die beiden zusammengehörigen Slots gesetzt?
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Ja habe ich
Ich habe auf der einen Seite einen grünen und einen lila Slot.Und dann das genaue gegenstück auf der anderen Seite.Die beiden Riegel vorher waren auch auf den beiden violettfarbenen Slots.Da habe ich sie auch wieder drauf gesteckt. Sehe grade das die Datenträgerbereinigung 4GB an Alten Daten anzeigt nur auf der Partition wo der Flusi drauf ist.Kann es sein das der Flusi deshalb nicht schneller läuft?
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Was zeigt denn die Datenträgerbereinigung für "alte Daten" im Flusi an?
Die müßen ja vorher auch schon da gewesen sein. Hast Du im BIOS die richtigen Speichereinstellungen gesetzt? Woran erkennst Du denn das das System langsamer geworden ist?
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Mh im BIOS habe ich nichts gesetzt
Die Partition auf die der FS2004 liegt zeigt mir bei "Alte Daten" 4,14 GB an. Ich merke es weil sich beim Flugzeugauswahlmenü NICHTS verändert hat.Es dauert nachwievor ne Weile eh sich mal die PMDG 747 beispielsweise öffnet. Danach habe ich es auch weiter gar nicht getestet. Füge mal ein Bild von Everst bei was der zum SPeicher sagt vielleicht kannst du,Jens, damit was anfangen.
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Da ist nix ungewöhnliches. Schau noch mal unter Motherboard-Speicherbuseigenschaften. Ansonsten ist die 747 nicht unbedingt zu solch einem Test geeignet. Das laden der Navdaten, hat glaub ich nicht viel mit dem Speicher, eher mit der CPU zu tun.
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du ne andere Möglichkeit was das testen des Speichers angeht?Und hat die Datenträgerbereinigung wirklich was mit performance zu tun?
![]() |