![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Pinguine
Wie und wo, kann ich die Speichergröße für einen User bestimmen? Also, zb, User1 darf maximal 10 MB auf der Festplatte belegen, und wo kann ich diese Begrenzung erweitern oder kürzen? Danke für Eure Hilfe Sloter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Sloter!
Der gesuchte Befehl nennt sich "edquota". Hab ihn selber als einziger User meines Systems noch nicht benutzt und kann keine Tips dazu geben, bitte daher zuerst die entsprechende MAN-Page lesen! Hoffe dir geholfen zu haben, Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ja, ich glaub das stimmt.
Hab schon mal was von dem Befehl gelesen, weiß aber nimma wo ;-) Alt wird man... ;-) Woifi [Dieser Beitrag wurde von Woifi am 21. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Danke an Alle
Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, für meine weitere Suche ![]() Also, ab in die Tiefen der Man Page`s und How To`s, wird ein langer Abend werden. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|