![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!!
Kann ich eigentlich während des laufenden Betriebs, den Speicher leerräumen (z.B. Zwischenablage leermachen)?? Jedesmal den Rechner neu starten is irgendwie nervig.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Zwischenablage? es gibt Freewareprogramme, da kannste vorgeben ab wieviel Minimum der Arbeitsspeicher frei geräumt wird. Funktionert im laufenden Betrieb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Das problem hab ich auch, kannste vielleicht mal 'n Link posten?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Danke, ich werds mal ausprobieren.
![]() |
#6 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() oda den hier! http://download.com.com/3000-2086-1400043.html?tag=list
tät ich aba nicht beim brennen machen! sonst kanns sein dass er dir die datei raushaut die du gerade brennst! *g* die machen ja nix anders als einen virtuellen block mit gewissen mb's zu erstellen und damit den (meistens) nicht benötigten dreck ausn ram rauszuhaun! ![]() glaub ich halt!? lieg ich da falsch!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Hi simmer, zum Leeren der Zwischenablage gibt es einen kleinen Trick. Einfach einen aus nur einem Punkt bestehenden Text erstellen und in die Zwischensblage kopieren. Dann befindet sich nur der Code für diesen Punkt in der Zwischenablage. --- Vor ONLINE-Flügen gehe ich kein Risiko ein,
- wie zuverlässig die RAM-Löscher sind, weiß man nicht so recht -, und verordne dem PC immer einen Neustart. Rico, der dabei sein ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Ich öffne immer Excel, drücke auf irgendeiner Zelle Strg-C und danach Escape. Dann ist die Zwischenablage leer.
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() In die Zwischenablage kann doch nur was reinkommen, was man selbst dort unterbringt. Das dürfte sich aber kaum auf die Performance auswirken.
Ich denke mir eher, er meint den "Zwischenspeicher", der in der Szeneriebibliothek drinsteht. Dieser wird aber nur verwendet, wenn die Szenerieinstallation nicht vollständig ausgeführt ist und der Flusi beim fliegen die Daten von der CD holt, wegen der "Langsamkeit" des Laufwerkes dies in einem Cache (Zwischenspeicher) gehalten werden. Bei vollständiger Installation aber nicht relevant und man kann als Grösse angeben, was man möchte - keine Performanceänderung. |
![]() |
![]() |
![]() |