![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
hat jemand erfahrung mit diesem modem unter redhat 8? kann mir jemand bei der installation helfen? ich hab das modem angeschlossen, den pc hochgefahren und beim modem rührte sich nichts. kein einziges LED leuchtete. kennt jemand gute links zu diesem thema? ich hab schon gefunden, aber nur seiten älteren datums (so 2001 und redhat 7.2). also wenn sich jemand auskennt bitte posten, PM, email, oder ICQ. ICQ wäre natürlich fast das beste . vielen dank!
PS: hab sehr wenig erfahrung mit linux ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
Hallo!
Ich hab probiert mein ADSL von AON mit dem Alcatel SpeedTouch USB Modem zu installieren (RedHat 8). Ich habs nach der Anleitung von http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=85 gemacht. Ich hab sicher keinen Fehler drin (Hab extra neu Linux aufgesetzt und neu probiert). Wenn ich meine Startdatei von ADSL ausführen möchte kommt folgender Fehler: HDLC line discipline: version $Revision: 3.3 $, maxframe=4096 I’m sorry, I didn’t find your ADSL modem! Tips: check that you are running this program as root and your device is seen by your OS Linux users: check /proc/bus/usb/devices BSD users: check your kernel configuration Using channel 1 Ioctl(PPPIOCGFLAGS): Inappropriate ioctl for device Wenn ich den USB-Port wechsle (Stecker umstecken) kommt folgendes: Usb.c: USB device not accepting new adress=4 (error=-110) Beim Booten blinken auch die LEDs vom Modem nicht. PC: P 200 MHz, 64 MB EDO-Ram, 2 GB HD (ext3) und 1 GB HD (swap), USB-steckplätze als PCI-Karte (ist vielleicht das das Problem???) Was kann ich tun? Danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
an der Anleitung kann es nicht liegen. Ich bin auch nach der vorgegangen - hat prima geklappt. Aber selbst ein Linux-New-Seiender kann ich leider nicht weiterhelfen.
lg otys
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Die PCI to USB Karte könnte das Problem sein, wie Du selbst schon bemerktest.
Probiers mal mit einer anderen, d.h. anderes Fabrikat - anderer Chipsatz. Ich hatte selbst schon mal das Problem allerdings unter Windows98 wobei eine Karte nicht funktionierte(obwohl sie in dem Fall in einem Linux Rechner funktioniert hat) - eine andere schon. Einen Versuch wärs wert, kann aber auch an deiner Installation/Konfig liegen - aber dazu kann ich leider keine Tips geben.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
aber die USB-Maus funktioniert .... das ist eben das komische
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Kann schon sein daß die Maus funzt.
Aber das Alcatel ist was anderes und macht bekannterweise gerne Probleme, vielleicht wills mit Deiner Karte nicht zusammenarbeiten. Probier mal ne andere, gibt eh hauptsächlich 2 chips die drauf sein könne. Einer ist von "Via" der andere fällt mir jetzt nicht ein.
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Hab Red Hat 8 auch nicht hingekriegt! Bei Mandrake 9 hats nur 5 min. gedauert und ich war online (A-ON und Alcatel Speedtouch USB).
Da braucht man nur die Datei "mgmt.o" in ein Verzeichnis kopieren und im Mandrake Kontrollzentrum die Benutzerdaten eingeben --> FERTIG! So einfach gings bei keiner anderen DISTRI |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|