![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.08.2009
|
![]() Ich habe heute versucht mein Speedtouch 546v 6 auf Multiuser umzustellen. Und habe mir dazu eine ini runtergeladen: http://www.dieschmids.at/View-detail...aysOn.zip.html
Ich gehe also auf Konfiguration speichern oder wiederherstellen und lade die Datei hoch.... aber dann kommt die fehlermeldung: Ihre DSL-Verbindung ist unterbrochen. Überprüfen Sie, ob Ihr SpeedTouch ordnungsgemäß mit der Telefonleitung verbunden ist. Falls das Problem weiterhin besteht, lesen Sie die Dokumentation. Was hat das zu bedeuten? Ich habe übrigens noch einen router zwischengeschaltet (ein netgear teil WGR614v 7= vollschrott) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Freut mich, wenn du meine ini verwendest. Allerdings musst du erst im Webinterface (unter Breitbandverbindung, Shared_internet usw) deine AON-Zugangsdaten eintragen, Multiuser heißt dass das Speedtouch als Router agiert und selbsttätig die Verbindung aufbaut. Die Meldung ist also ganz normal. Am Client funktioniert dann der Zugriff einfach über Lan, keine pptp-Verbindung mehr, nichts mehr.
lg bully P.S.: Lies dir hier einmal durch, wie du einen Zweitrouter vernünftig einbinden kannst, um deinen Netgear weiterzuverwenden, hab ich einmal zusammengestellt: http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage Geändert von bully (06.08.2009 um 11:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Das ist dein forum? Nice
![]() Ich kann nur unter shared internet meine benutzerdaten eintragen bei der breitbandverbindung nicht hm seltsam ich werd mal den pc neu starten und sehen ob ich noch immer verbinden muss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() War eh so gemeint, 546er Zeiten sind lange vorbei und die Menüs heissen immer anders, es genügt durchaus einmal.
Notfalls rebootest einmal das Modem mit eingetragenen Benutzerdaten. Und am PC muss der Adressbezug auf automatisch stehen und "keine Verbindung wählen" unter Internetoptionen. lg bully
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Wo stell ich den Adressbezug auf automatisch um? Keine verbindung wählen hab ich schon ausgewählt gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung, rechte Maustaste->Eigenschaften->TCP/IP-Protokoll->Eigenschaften.
lg bully
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Ich habe alles genau so gemacht wie du gesagt hast unter netzwerkverbindungen steht jetzt internetgateway Verbindung heegestellt aber das Internet ist down ka wieso egal ob ich den router zwischen schalte oder nicht es geht nicht die alte aon Verbindung hab ich gelöscht... Ich schreibe das hier vom iPhone... Was kann ich tun? Auch auf das Router. Webinterface kann ich nicht zugreifen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Wer bist du denn? Der mir mittlerweile schon hinlänglich bekannte capio oder doch Whatsup? Hast du das gemacht, bevor dein Speedtouch überhaupt eine Verbindung hergestellt hat? Möglicherweise ist auch die ini nicht korrekt hochgeladen worden. Fang von vorne an. Gib dem PC wieder die statische Adresse 10.0.0.140/255.255.255.0 Gateway + DNS-Server 10.0.0.138
Dann solltest du das Webinterface des Speedtouch wieder erreichen. Und dann die ini nochmals draufladen, Zugangsdaten eintragen und auf Verbinden klicken. Und erst wenn das klappt, machst du weiter. lg bully P.S. Hätte ich gewusst, wer du bist, hätte ich dir gleich einen AON-Techniker empfohlen. ![]()
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() es hat jetzt doch geklappt es lag daran das das modem den benutzernamen und das kennwort nicht gespeichert hatten ich habs im nachhinein nochmal eingeben und es funktioniert
danke für die hilfe wer ist capia?^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Schau den Post über meinem letzten an. Irgendwer will mich hier verarschen.
bully
![]() |