![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2007
|
![]() Hallo Ihr,
ich habe im Google Speedtouch 546 eingegeben und bin in diesem Forum gelandet. Hier gibt es auch einen Christoph, der sich anscheinend gut auskennt und vielleicht ja auch andere. Zu meinem Problem: Meine Mutter lebt in Österreich, wir Kinder in Deutschland. Somit können wir immer nur bei unseren Besuchen bei Ihr rumprobieren, aber nicht zu Hause testen und dann dort installieren. Wir haben ihr von Tele2 einen ADSL-Anschluß besorgt. Mein Bruder hat den mitgelieferten Speedtouch 546v6 laut Anleitung und mit mitgelieferter CD eingerichtet. Es ging einwandfrei und man konnte über den Internetbrowser den Speedtouch auch konfigurieren. (Firmwaremäßig wurde wissentlich nichts geändert). Mein Bruder hat also den Internetzugang problemlos einrichten können. Betriebssystem war Win98. Dann sollte ich einige Zeit später Sipgate darauf einrichten. Dazu wird hinter den Speedtouch ein Netgearrouter geschaltet, in dem VoIP eingerichtet wird. Hierzu muß man aber beim Speedtouch in der Konfiguration etwas ändern. Das ging aber nicht mehr. Wenn ich die Konfiguration aufrufen wollte, sah ich zwar einige Daten, aber beim Klick auf "Konfigurieren" erschien: Keine Vorlagen vorhanden! Ich konnte Gott sei Dank die bestehende Ini-Datei auf den Computer laden. Habe dann nach Anleitung neu mit CD konfiguriert: Nach wie vor das gleiche. Ich habe den Speedtouch auf Werkseinstellung per Hardwarereset gebracht und neu konfiguriert. Das gleiche. Beim Einspielen der CD kam eine Meldung, daß etwas fehlt (nicht klar was) und der Speedtouch konnte weder per CD noch von Hand wieder für das Internet konfiguriert werden. Nur mit dem Zurückladen der Ini-Datei ging es wieder. Das gleiche Spiel haben wir von einem Win2000-Rechner aus gemacht - ohne Erfolg. Was ist das ? Warum ging es beim ersten mal und danach nicht mehr ? Sollen wir das Gerät einfach mal bei Tele2 tauschen ? Viele Grüße von Ulli aus Deutschland, leider weit weit weg. |
![]() |
![]() |