![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Hallo zusammen!
Ich weiß ich bin hier ein absoluter Newbie und habe auch nicht viel Erfahrung in Sachen Netzwerktechnik *gg* Also bitte ich euch um Nachsicht ![]() Ich habe folgendes Problem: Derzeit habe ich das Speedtouch 546(i) v6 von Thomson mit den 4 RJ45 Ports. Zurzeit hängen 2 PCs daran und ich habe sowohl netzwerk und Internet auf den Rechnern. Also denke ich mal, dass das/der Modem/Router im Multiuser-modus betrieben wird...soweit ich das verstanden habe ![]() Habe mir kürzlichst ein Notebook zugelegt und möchte mit diesem überall im Haus und Garten surfen können ![]() Ich möchte jetzt zusätzlich ein W-Lan- Netzwerk dazu installieren. Weiß aber nicht, ob ich einen Accesspoint oder einen weiteren Router benötige :-( Welches Gerät benötige ich und wenn ja..habt ihr einen guten/preiswerten Hardwarevorschlag?? (Anm.: W-lan sollte möglichst stark sein, da das Grundstück+ Haus etwas größer ist...) Habe nämlich bei einem Bekannten miterlebt, dass dicke Mauern usw...das Signal ziemlich beeinträchtigen. Würde mich freuen wenn ihr mich beraten und mir etwas empfehlen könntet =) Danke schon mal im Voraus!!!! GreetZ StephaN |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|