![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2007
|
![]() Hallo!
Mein Vater spielt öfter mit dem MS Flugsimualtor 2004 und das auch online. Um online spielen szu können muss man in der Windows-Firewall den Port 2039 (UDP) und 10239 (UDP) freigeben. Das alles ist über ein SpeedTouch 350 USB Modem gelaufen. Im Zuge einer Netzwerkinstalation haben wir jetzt ein SpeedTouch 546 Modem mit integr. Firewall. Ich habe zwar schon ein ähnliches Thema gelesen, in dem steht, dass man die Firewall einfach disablen sollte. Das hab ich getan, aber funzn tut nix. Habe auch Firmware 5.4.0.14 (Englisch) auf dem ST546. Danke & mfg Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() ich hab einen fehler entdeckt: meine UDP-Port 2390!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ports auf die Maschine forwarden und Firewall in der Einstellung Standard betreiben.
lg bully
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() danke, aber wie geht den das forwarden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Für dich und alle anderen, die es wissen wollen, hab ich dazu einen Artikel auf meiner Homepage geschrieben:
http://www.dieschmids.at/index.php?o...id=43&Itemid=8 Musst halt genau herausfinden, welche Ports du brauchst, und auch das dazugehörige Protokoll. lg bully
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() okey thx! werde das alles mal versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |