![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.09.2008
|
![]() Hallo
Frage: hab ein modem von Aon Speedtouch 510i über router Linksys WRT54G , geht seit einer Woche nicht mehr wenn ich jedoch modem direkt über rechner laufenlasse geht Internet ?? ober wenn ich einen switsch zwischen Rechner und modem schalte geht auch nicht hab bereit als versucht ob einstellungen stimmen oder ob router defekt ist brauch bitte Hilfe´!!!!!! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Ich glaub das Problem hatten wir jetzt schon 10000 mal!!!!
Baue das Modem(!) zum Router um, mal in kurzanleitung, wenn du es detaillierter brauchst, sag es! Herunterladen!: http://www.dieschmids.at/View-detail...outer.rar.html RAR-Datei entpacken Den PC direkt(!) am Modem anstecken Deinen Browser (Internet Explorer, Firefox,...) öffnen Die Webadresse "10.0.0.138" eingeben In der Oberfläche so durchklicken: SpeedTouch > Konfiguration > Konfiguration sichern oder wiederherstellen Im neuen Teil der Oberfläche: Durchsuchen du wählst den Ordner aus, wo du die RAR entpackt hast. Du brauchst die Datei "dhcp, upnp" > Öffnen Konfiguration wiederherstellen > OK. Jetzt konfiguriert sich das Modem neu. Die "Anfangsoberfläche" erscheint wieder! Jetzt wählst du > "Breitbandverbindung" > Internetdienste > es sollte einen Eintrag geben, der "Internet", "Shared_Internet" oder "Routed_PPPoA" heißt, diesen anklicken. Jetzt gibst du deine Zugangsdaten hier ein. (Benutzername + Passwort), den Haken bei "Kennwort speichern" machen und "Verbinden". Jetzt kommst du wieder auf die "Startseite" der Konfiguration, wo jetzt bei "Shared_Internet", "Internet" oder "Routed_PPPoA" das Wort "Verbunden" bzw. "Connected" stehen sollte. Jetzt steckst du deinen Computer direkt am Router an (Kabel zwischen Modem und Router vorher rausziehen). Dort, wo du die "Interneteinstellungen" machst schaltest du um auf "Dynamisch zugewiedene IP-Adresse". Außerdem (das ist meist unter "LAN-Settings") MUSST du den so gennanten DHCP-Server ausschalten. Jetzt musst du deine Verkabelung noch ein bisschen "umbauen". Deinen Computer hängst du auf Port 2 am Router, das Modem per Kabel an Port 1 (NICHT an den "WAN"-Port). Das Internet sollte jetzt per WLAN UND Netzwerkkabel problemlos funktionieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) @Luxx
bitte aussagekräftige thread-titel verwenden http://www.tty1.net/smart-questions_de.html -> Titel geändert 2.) @Jens64 nur weil das aon-modem als router funktioniert, muss das nicht die bessere variante sein ...
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Der pptp - Server des Speedtouch 510 hat im Gegensatz zu seinen Nachfolgern (546,585, TG 585v7) keine Probleme mit den pptp-Clienten diverser Router. Eine Umstellung auf Routermodus hat imho beim 510er nur dann Sinn, wenn man sich den Zweitrouter ersparen möchte. Außerdem ist zu bedenken, dass die Umstellung nur bei ab einer bestimmten Firmwareversion (>4.2.7) problemlos funktioniert.
lg bully
![]() |