![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem adsl-Zugang bzw. dem Speedtouch: das "Modem" reagiert nur kurz nach dem Ab- und wieder Aufdrehen, dann darf ich auch ins Internet, habe eine Datenübertragungsrate von ~3-5 kB (haha) und fliege nach ca. 5 Minuten wieder raus. Neue Einwahlversuche scheitern, weil das Speedtouch nicht reagiert. Ein Ping ergibt dann 100% Packet Loss. Die einzige "Hilfe": Strom wegnehmen, Anstecken, Aufdrehen. Dann geht das Ganze von vorne los.... Die Telekom meint, meine Leitung ist ok, der ISP-Support (ycn.com) sagt auch, dass der Ping von ihm "sehr zaaach" geht (O-Ton Mitarbeiter). Hat wer eine Idee, was da los sein könnte? thx in advance lg Newromancer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() was sagen die leds auf dem modem? wenn das @ blinkt oder orange oder gar nicht leuchtet ist leitung oder modem kaputt. wenn du das ding ständig auf und abdrehen musst damit es synchron wird is es wohl hin. in dem fall wird es von der telekom ausgetauscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die LEDs verhalten sich ganz normal - also:
Beim Einschalten blinkt zuerst "Power" orange, wird dann grün. Dann blinkt das @ ca. 5 sek. und wird dann auch grün. Wenn ich einen PC oder den Router anhänge, blinkt das intern-Symbol auch ca. 3-5 sek. und wird grün. Und dann... siehe oben. Ich komme auch über den Browser auf 10.0.0.138 ins Setup des Speedtouch, aber das trennt sich nach den o.a. 5 Minuten wieder und is weg. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hast du das 510er oder 546er modem beim 510 gibt es ein @ "klammeraffensymbol" , das hat aber nicht viel mit dem internet zu tun, dass sagt dir nur ob das modem synchron ist und sollte auch bei abgeschaltetem pc immer durchgehend grün leuchten (wenns strom hat und am linken steckplatz der teldose steckt).
wenn das prob nur bei angeschlossenem router auftritt ist das modem wohl ok. stell einmal die idle time im router auf 0, vielleicht macht trennt dir der die verbindung. schau mal im webinterface unter system ob dort bei servicename etc. austria und broadband access stehen. wenn zb bridging und 8/35 steht oder multiuser wäre es falsch configuriert, dann mußt du dir von der alcatel cd die austria singleuser config. uploaden. je nach version entweder ein .tpl oder .ini file |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ps:
wenns richtig konfig. ist und auch der router nicht schuld ist und es am richtigen steckplatz (erste steckdose im haus linker stecklatz) hängt und trotzdem nicht geht, wird es von der TA gratis getauscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
das problem tritt mit und ohne router auf, wobei interessanterweise der Win2000-PC beim Direkt-Anschließen meint "das Netzwerkkabel wurde entfernt" und sich von Anfang an weigert, sich mit dem 510er zu verbinden. Der 98SE-PC ist hingegen 5 Minuten lang brav connected, dann -- s.o.! Und ja, unter "System" steht Austria und Broadband Access (hab ich als erstes geprüft... Na, morgen kommt ein TA-Mensch und schaut sich das Modem an. Danke jedenfalls! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Greez, {A}rch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() gut zu wissen! das war mir bisher neu. tja die geheimnisvolle welt der 510er modems
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
derzeit geht's wieder - nach einem Modemtausch und einiger Herumspielerei von Seiten des Technikers... der hat noch gemeint, er stellt in der Vermittlungsstelle was um, aber derzeit bin ich mal online - mit einem 510er Version 4.2.7 mit orangem Lamperl ![]() mal schauen, was passiert, wenn ich den Router wieder reinhänge ![]() wenn's dann wieder nicht geht: ![]() lg Newromancer |
![]() |
![]() |
![]() |