![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo Simmer,
wenn ich mit der PMDG 737-800 in den Descent übergehe, beobachte ich immer wieder, das sie gerne zum Overspeed neigt. Die VNAV-Überwachung funktioniert nicht so, wie es sein sollte. Ich achte natürlich beim FMC auf die Hinweise, die Spoiler auszufahren, nur trotzdem habe ich immer wieder das Problem ab 10000 ft auf die vorgeschriebenen 250 kts zu kommen! Gibt es eine Möglichkeit, die Speeds besser kontrollieren zu können? Gruß, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
![]() Ja, die gibt es.
Probier es mal mit "LVL-CHG" und einer voreingestellten Speed (in Deinem Beispiel 250Kts unter 10.000FT) und wähle im MCP ALT Deine gewünschte Altitude. Drücke dann auf "LVL-CHG" und der Gleitpfad wird bis 10.000FT so gerechnet, dass Du 250Kts nicht überschreitest. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke Alex,
werde es gleich einmal ausprobieren. Lg, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Olli,
hast Du denn auch alle aktuellen Updates aufgespielt? Weitere Frage: Hast Du Höhen- oder Speedconstraints gesetzt, die die Maschine mit 250 Knoten einfach nicht einhalten kann (dann erscheint am FMC jedoch auch eine Hinweismeldung)? Besten Gruß und viel Erfolg Jens
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Alex,
hat wunderbar funktioniert, so machen Landeanflüge Spaß! Danke nochmals Lg, Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
![]() Hi Olli,
wunderbar, freut mich ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Also bei mir funktioniert das Einhalten von Speed- und Altitude Constraints wunderbar. Manchmal,wenn die Maschine zu sehr außerhalb des optimalen Gleitpfades ist, dann muss man ihn eben mit FL Change wieder "einfangen" - also Spoilers raus und runter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |