WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 14:55   #1
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard Speedreduzierung bei Descent

Hallo Simmer,

wenn ich mit der PMDG 737-800 in den Descent übergehe, beobachte ich immer wieder, das sie gerne zum Overspeed neigt. Die VNAV-Überwachung funktioniert nicht so, wie es sein sollte. Ich achte natürlich beim FMC auf die Hinweise, die Spoiler auszufahren, nur trotzdem habe ich immer wieder das Problem ab 10000 ft auf die vorgeschriebenen 250 kts zu kommen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Speeds besser kontrollieren zu können?

Gruß, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 16:00   #2
FC600
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 85


Standard

Ja, die gibt es.

Probier es mal mit "LVL-CHG" und einer voreingestellten Speed (in Deinem Beispiel 250Kts unter 10.000FT) und wähle im MCP ALT Deine gewünschte Altitude. Drücke dann auf "LVL-CHG" und der Gleitpfad wird bis 10.000FT so gerechnet, dass Du 250Kts nicht überschreitest.

Grüße
Alex
FC600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 16:19   #3
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard

Danke Alex,

werde es gleich einmal ausprobieren.

Lg, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 17:01   #4
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Olli,
hast Du denn auch alle aktuellen Updates aufgespielt?
Weitere Frage: Hast Du Höhen- oder Speedconstraints gesetzt, die die Maschine mit 250 Knoten einfach nicht einhalten kann (dann erscheint am FMC jedoch auch eine Hinweismeldung)?

Besten Gruß und viel Erfolg
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:38   #5
Vammi
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 119


Standard

Hallo Alex,

hat wunderbar funktioniert, so machen Landeanflüge Spaß!
Danke nochmals

Lg, Olli
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:42   #6
FC600
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 85


Standard

Hi Olli,

wunderbar, freut mich Viel Spaß dann.

Grüße
Alex
FC600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:31   #7
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir funktioniert das Einhalten von Speed- und Altitude Constraints wunderbar. Manchmal,wenn die Maschine zu sehr außerhalb des optimalen Gleitpfades ist, dann muss man ihn eben mit FL Change wieder "einfangen" - also Spoilers raus und runter
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag