![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() aloha,
ich frag mich obs ein mp3-recording-proggie gibt, das den spdif stream der soundkarte abgreift, den hör ich nömlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Mit 'Audio Recorder Pro' kannst du alles, was der PC an Sound von sich gibt, als MP3 oder WAV aufnehmen.
http://www.tucows.com/preview/346208.html Ich hoffe, ich habe deine Frage nicht missverstanden ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() danke, schaut gut aus. ich frag mich nur ob das nicht vom sdpif output auch geht, und den zu mp3 wandeln
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Kann mir nicht vorstellen, wie das klappen soll. Weil du müsstest ja vom spdif-Out wieder irgendwie in den Input der Soundkarte hinein, um diesen Sound wieder aufzunehmen - oder auf ein externes Tonbandgerät aufnehmen, dann in den PC hinein und auf MP3 umwandeln.
Da ist die vorhin genannte Lösung schon besser. Und wenn deine Soundkarte eine ausreichende Qualität hat, wird die Qualität des aufgenommenen MP3-Files mit dem 'Audio Recorder Pro' wirklich sehr gut ![]() Ich habe das schon selber mehrmals gemacht, das Ergebnis ist super!
![]() |