![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
seit gestern bekomme ich an ein nicht existentes postfach meiner mailadresse spam zugeschickt. wie kann das sein? der erste teil vorm klammeraffen ist nicht eingerichtet, lautet "sale", der zweite stimmt natürlich. und bekommen tue ichs in mein office@ postfach. damn, jetzt geht das bei mir auch los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() das bekomm ich seit gestern auch
![]() da gibts einen versender, der einfach an alle domains, die er findet spammt ... und wenn die adresse nicht existiert, dann leitet dein webhoster alle diese mails an die standard-mail-adresse, der domain ...
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() wieso wird das mail umgeleitet, das ist es was ich eigentlich nicht verstehe. ok, gut, wenn man sich mal verschreibt, bekommt der empfänger das mail trotzdem, aber normalerweise bekommt man als absender doch immer eine meldung, wenn die adresse nicht stimmt, kann also darauf reagieren.
pfffff. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() im Normalfall heißt diese Funktion CATCH IT ALL
d.h. jede EMail die auf die Domaine @123.123 kommt und deren Adresse nicht angelegt ist erhält der Postmaster der jeweiligen Domaine mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn Du Deine Mailbox "bounced", dann werden solche e-mails an nicht existierende Adressen nicht mehr an den "catch-all" Account weitergeleitet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bei meinem Mailkonfigurationsinterface gibts einen Punkt "Catch-all deaktivieren", kommt halt auf den Provider drauf an.
|
![]() |
![]() |
![]() |