WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 16:55   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard spam spam spam und ncohmals spam. mir reichts was dagegen tun?

Schön langsam reicht.s Ich bekomm jeden Tag ca 20 E-Mails und davon sind 15 nur Spam.
Jetzt erst hab ich wieder folgende Mail erhalten die mal nicht als Spam behandelt wurde:

Zitat:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP xxx.xxx.xxx.xx erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#9276 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock

--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0
ja den Schmäh kennen wir schon. Zuerst dachte ich die ist echt weil Chello filtert ja auch spam mails und bei jeder Spam was ich bekomme steht vorne auch dran "spam***". Normalerweise scher ich mich um sowas nicht, aber ich hab die Schnauze voll.
Als Firewall hab ich die Kerio und bin recht zufrieden damit. Jedoch hab ich nicht viel Ahnung von Spam da mich das Zeug noch nie gestört hat. Ich weiß nur soviel daß man auf solche Nachrichten nicht antworten sollte, weil dann die den Beweis sehen daß es diese Adresse gibt usw.....
Schön langsam is es nimmer lustig.
Ach ja und das selbe für pop ups.
Ich hab zwar den Crazy Browser und ich will den auch weiter benutzen, jedoch macht der mir allerdings dauernd irgendwelche Fenster auf. Speziell vom Triliian. Irgendjemand Vorschläge?

ach ja nochwas zur E-Mail: Ich persönlich halts ja für nen fake da chello nämlich die Mail gefiltert hat und da wieder mal der altbekannte Sober W32 Virus dabei usw.
Zitat:
Nachfolgender Virus (W32/Sober@MM!M681) wurde im Attachment Akte9276.zip gefunden,
deshalb wurde das Attachment Akte9276.zip gelöscht.
Ich bekomm ja dauernd so nen Schrott aber die IP schaut echt aus und noch dazu fehlt ja das "Spam". Mich lassen solche Sachen ja normalerweise kalt weil ich weiß daß es Schrott ist. Ich hab ja schon mal so ne Mail bekommen, aber die war anders.

Nachtrag: Selbst wenns so wäre würde ich dann nicht wenn schon dann ne Mail von der österreichischen bekommen? also ned .de sondern .at?
Sry ich kenn mich da zu wenig aus.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten