![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hierzu:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1212162 http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=4&id=244415 Nur eines verstehe ich nicht ganz, diese Firmen sollen alle nicht belangbar sein, da deren Sitz sich ja im Ausland befindet. Nur die Telekom Austria verwaltet ja diese Nummern, und die müssen ja auch eine Handhabe haben, oder schlaten die jeden der daherkommt einfach eine 09xx Nummer? Es müsste ja ein leichtes sein, eine solche Nummer, die beweisbar missbraucht wird zu deaktivieren. Nur verdient halt die TA da fleissig mit, und soetwas will man halt nicht abstellen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() mir sind die 0900/0930er nummern egal, die sind bei one sowieso standardmäßig gesperrt.
![]() ich habe noch kein spam sms bekommen, vielleicht auch deswegen weil ich eine geheimnummer habe und meine nummer nur "vertrauenswürdige" personen haben ![]()
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe auch noch keine bekommen.
Nur finde ich die Rechtertigung, dass solche Firmen immer im Ausland sitzen als witzlos. Immerhin betreiben die bei uns Rufnummern.
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() zum thema: naja, die verwaltungsstrafe werdens halt nicht zahlen müssen, aber eine sperre der nummer beim provider wird die fernmeldebehörde wahrscheinlich schon durchsetzen können, wenn sie will. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() war immer schon verboten!
ist ja nichts anderes als ein unaufgeforderter anruf. ![]() ob der anruf aus voice, sms, email oder fax besteht, ist egal ![]() ein sms ist auf jedenfall kein brief, auch wenn es ein paar besonders schlaue glauben ![]()
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Tja, wenn es verboten ist warum wird dagen nicht unternommen?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mag sein, dass einige veraltete Gesetze nicht exekutiert werden, aber Betrug bleibt Betrug. Und wenn es Geschädigte gibt gehört schnellstens etwas unternommen.
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Zitat:
Zb. gibt es viele die Österreich's Drogengesetze für veraltet halten... Ich verstehe aber auch nicht, wieso die die Nummern nicht einfach sperren. Hab versehentlich auch schon mal angerufen --> Falsche Taste gedrückt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |