![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#92 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Aber ich denke, dass sehr viele via brute-force spammen - es ist ja das Format vorname.name@provider.land sehr beliebt - bei einem grossen provider z.B. aol.com aber auch schon bei aon.at ist da sicher einiges dabei, wenn ich alle hubers, maiers, etc. via (zusammengesetzten) Wortlisten spamme...
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
![]() |
Also ich weiß ziemlich genau, wie die an meine aon-Adresse gekommen sind: durch einen Virus!
Wie bereits erwähnt hab ich die Addi gut gehütet und hab auch mit einer Bekannten über sie korrespondiert. Leider hatte sie keinen Virenschutz und wurde dann von einem Virus befallen (ich glaube Klez irgendwas). Dieser hat sich über ihr Adressbuch (in dem meine Addi ja auch stand) weiterverbreitet, und seit damals werde ich zugemüllt... ![]()
|
|
|
#94 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hi,
Zur generellen Problematik ... und wie andere ähm, ich nenne sie mal DAU damit umgehen. -snip-aus einem anderen Forum- Hallo, wenn Du Dein Problem noch nicht gelöst hast folgender Tipp: 1. Menüliste oben unter EXTRA wählst NACHRICHTENREGEL aus. 2.Email 3.Hackerl bei , Enthält den Absender in der Von Zeile! Dort Schreibst COM oder NET rein 4. Hackerl bei, In den Ordner gelöschte Datein oder noch besser *Vom Server löschen* 5. Wenn etwas unverständlich ist drück F1 und gib dort bei suchen *Mail blockieren* ein. -snap- Bitte beachten, auf was derjenige genau filtert ... |
|
|
|
|
|
#95 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Seit einiger Zeit wird mein AON Account auch völlig mit Spam zugemüllt. Ich verwend jetzt Cloudmark SpamNet und das hilft schon ziemlich!
|
|
|
#96 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Als ich mich hier im Forum registriert habe, habe ich mir passend zu meinem Nick eine Mail-Adresse angelegt. Diese Adresse habe ich nie verwendet, nur hier für die Anmeldung, Adresse geheimhalten war auf JA. Ein paar Tage später bekam ich das erste Spam-Mail.
Naja, war wohl zu offensichtlich, da die Adresse gleich dem Nick lautete und so viele Provider muss man ja dann nicht mehr durchprobieren. Also habe ich mir von einigen Tagen eine neue Adresse angelegt, nur fürs Forum hier. Kein Zusammenhang mit meinem Nick, hab die Adresse sonst nirgends verwendet, in den Einstellungen ist Adresse geheimhalten wieder auf JA. Und was passiert? Ich bekomme heute schon wieder Spam! Ja wie kann denn das sein? Verkauft das WCM-Forum Mail-Adressen??? ![]() PS: Mit meinen anderen Adressen habe ich übrigens kein Problem. Schon komisch...
|
|
|
#97 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
es steht so zimlich in jeder agb drinn das die daten nicht an dritte weitergeben werden wenn da einer draufkommt können alle die das machen mal schnell denn konkurs anmelden mfG Aprex |
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Das mit dem Verkaufen war auch nicht so ernst gemeint. Aber komisch ist das trotzdem!
![]()
|
|
|
#99 |
|
Inventar
![]() |
ich nehme mal an, daß in good old Austria die meisten emailadressen mit aon.at enden. Und wo am meisten los ist, passiert auch am meisten Sch...
Die Behauptung, WCM würde Adressen verkaufen, ist allerdings eine heftige Unterstellung. Gerade diejenigen, die am meisten dagegen sind, werden sich selbst nicht ein Bein stellen! Also bitte keine Nestbeschmutzungen ![]()
|
|
|
#100 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Aber es ist einfach komisch, dass mir das in diesem Forum zweimal hintereinander passiert. Beim ersten Mal noch erklärbar, da wohl viele Leute passende Mail-Adressen zu ihrem Nick haben. Aber beim 2. Mal? Vielleicht gibts hier im Forum ja auch eine Sicherheitslücke? Keine Ahnung, ob sowas möglich ist. Es bleibt einfach rätselhaft, wieso mir das immer einige Tage nachdem ich hier meine Mail-Adresse eintrage passiert. Und kommt mir jetzt nicht mit dem üblichen Argument, dass sich die Spammer die Mail-Adressen zufällig zusammenstellen, denn dann müsste ich auch an meine anderen Adressen Spams bekommen, oder nicht?? ![]() Noch dazu habe ich meine anderen Adressen schon seit über 1,5 Jahren und die für das Forum habe ich kurz vorher erst angelegt und ansonsten nicht verwendet. PS: Und BITTE nochmals, keine Aufregung. Das hier soll keine Anschuldigung sein, ich möchte das nur mal erwähnen. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|