WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2001, 23:35   #11
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
will das wer als DIVX - Video haben (liegt bei mir rum)
Wozu als DivX wenn es Spaceballs - The Laserdisc gibt

Wenn das kein guter Grund ist meinen etwas in die Jahre gekommenen Laserdisc Player wieder einmal anzuwerfen
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 00:21   #12
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Idee Tatsächlich

der Saft scheint mit Dir zu sein
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 01:08   #13
DiabloII
{WcM} Member
 
Registriert seit: 31.08.2000
Alter: 43
Beiträge: 985


DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ding ding dingding ding ? (was is laserdisc ?)
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 11:51   #14
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
was is laserdisc ?
Praktisch der Vorgänger der DVD was qualitative Bildwiedergabe betrifft. Die Laserdisc gab es schon unter mehreren Namen wie Bildplatte bzw. CD-Video. Sie war hier allerdings ein Flop da viele deutschsprachige Pressungen von minderwertiger Qualität waren (Pioneer hat gegen Ende ein paar hochwertige Pressungen veröffentlicht) und ein Film um die ÖS 600 gekostet hat.

Daher besteht ein Grossteil meiner Sammlung aus US Laserdiscs die teilweise auch einige Techniken wie Dolby Digital und DTS für den Heimgebrauch erstmals eingeführt haben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2001, 12:26   #15
James020
Inventar
 
Registriert seit: 06.03.2001
Alter: 42
Beiträge: 1.627


Standard

Mel Brooks Rulez!!!
____________________________________
Where do you want to go today? - > Wen intressiert´s!! Ich will Spaß!!! - > Have a lot of fun!
James020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 22:33   #16
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Standard Es ist wieder mal soweit:

VOX 22.07.2005 Fr 20:15 Mel Brooks' Spaceballs
23.07.2005 Sa 15:10 Mel Brooks' Spaceballs


Original-Titel: Spaceballs
Ende: 22:05
Laufzeit: 85 Minuten
Science Fiction-Komödie, USA 1987
Regie: Mel Brooks
Buch: Mel Brooks, Thomas Meehan, Ronny Graham

Schauspieler
Präsident Skroob/Yoghurt Mel Brooks
Waldi John Candy
Lord Helmchen Rick Moranis
Lone Starr Bill Pullman
Prinzessin Vespa Daphne Zuniga
Vinnie Rudy DeLuca
König Roland Dick Van Patten
Colonel Sandurz George Wyner
Radartechniker Michael Winslow
Prinz Valium JM. J. Bullock
Dot Matrix Lorene Yarnell
John Hurt John Hurt
Chef der Wache Stephen Tobolowsky


Die finsteren Herrscher des Planeten Spaceball wollen den friedlichen Nachbarn vom Planeten Druidia die Atmosphäre absaugen, haben ihre Rechnung aber ohne den Weltraumhelden Lone Starr gemacht.

Kapitel elf der unendlichen Weltraumsaga: Die finsteren Herrscher des Planeten Spaceball haben ihre wertvolle Atmosphäre sinnlos vergeudet. Der Einfachheit halber wollen sie jetzt den friedlichen Nachbarn vom Planeten Druidia die Luft absaugen.

Präsident Skroob, der verschlagene Herrscher von Spaceball, beauftragt das Flaggschiff seiner Raumflotte unter dem Kommando von Lord Helmchen, die liebliche Prinzessin Vespa von Druidia zu entführen, um ihren Vater König Roland zur Herausgabe der Luft zu zwingen. Die verwöhnte Prinzessin soll auf Wunsch ihres Vaters den letzten verbliebenen Prinzen des Universums heiraten. Der Ehe mit der Schlaftablette Prinz Valium zieht sie allerdings die Flucht ins Weltall vor.

Lord Helmchen ist der Prinzessin schon auf den Fersen. Aber er hat die Rechnung ohne den freiberuflichen Weltraumhelden Lone Starr und seinen Co-Piloten Waldi gemacht, die sich eine angemessene Belohnung erhoffen, um ihre immensen Schulden bezahlen zu können. Also retten sie Prinzessin Vespa und ihre treue Begleiterin, die Ehren-Druidin Dotti. Die vier müssen auf einem Wüstenplaneten notlanden, wo die Prinzessin und der Held sich über die Lebensnotwendigkeit eines Föns in die Haare kriegen. Nach dem Ausräumen dieses Problems steht ihren Gefühlen nichts mehr im Weg.

Der weise Joghurt gibt Lone Starr einen Ring, der die geheime Macht des Safts besitzt. Die möge gerade jetzt mit dem Helden sein, denn Lord Helmchen entführt Prinzessin Vespa. Lone Starr rettet sie aus den Händen des Bösen, und bewahrt Druidia vor dem Luftdiebstahl, zerstört das Raumschiff von Lord Helmchen und heiratet dann doch Prinzessin Vespa, weil er in Wirklichkeit auch ein Prinz ist.

Hintergrund
Zehn Jahre nach dem ersten "Star Wars"-Abenteuer kam Mel Brooks' Parodie "Spaceballs" in die Kinos. Brooks veralbert in seinem Film neben "Krieg der Sterne" auch alle möglichen anderen Science-Fiction-Filme, von "Alien" über die "Raumschiff Enterprise"-Reihe bis zum "Planet der Affen". John Hurt hat einen Kurzauftritt als John Hurt und erleidet das gleiche unappetitliche Schicksal, wie einige Jahre zuvor in "Alien". Rick Moranis parodiert als Lord Helmchen den bösen Darth Vader. Seine Statur ist zwar viel kleiner, dafür ist sein Helm umso größer. Aber die schönste Satire ist die auf das Merchandising-Geschäft um "Star Wars". In "Spaceballs" werden schon im Film Figuren der Darsteller, Bettwäsche und Toilettenpapier zum Kauf angeboten.

Mel Brooks hat für "Spaceballs" nicht nur Regie geführt, produziert, das Drehbuch geschrieben und Songs komponiert, sondern auch gleich zwei der Hauptrollen übernommen: die des bösen Präsident Skroob (ein Anagramm von Brooks' eigenem Namen) und die des weisen Yoghurt. Brooks wurde als Melvin Kaminsky am 28.6.1926 in Brooklyn, New York, geboren. Nach einer Karriere als Stand up-Comedian, TV-Autor und Serienproduzent wandte er sich dem Film zu. Gleich für seine erste Arbeit, "Frühling für Hitler", bekam er 1968 den Oscar für das beste Drehbuch. 1974 wurde er gleich zweimal nominiert: für sein Script zu "Frankenstein Junior" und für seinen Song zu "Is' was Sheriff?". Mel Brooks hat als Regisseur schon so ziemlich alles parodiert: Western, Horrorfilme, Stummfilme, Bibelschinken, Dracula und Alfred Hitchcock-Thriller. Nebenbei produzierte er Filme von anderen Kollegen, unter anderem David Lynchs "Der Elefantenmensch" und David Cronenbergs "Die Fliege". Zurzeit widmet sich Brooks der Postproduktion von "The Producers: The Movie Musical", wofür er als Drehbuchautor und Produzent verantwortlich zeichnet. Das Film-Musical ist ein Remake von "Frühling für Hitler" und soll im Februar nächsten Jahres in die Kinos kommen.

"Gag- und temporeich inszenierte Space-Opera-Parodie, in der selbst der Klamauk noch Methode hat." (Lexikon des Internationalen Films)

V.l.: Lone Starr (Bill Pullman), Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga), Vinnie (Rudy DeLuca) und Waldi (John Candy).



V.l.: Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga), Dotti (Lorene Yarnell), Lone Starr (Bill Pullman) und Waldi (John Candy) landen in der Wüste.



Gelingt es dem tapferen Lone Starr (Bill Pullman) die liebliche Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) aus den Händen des Bösen zu retten?



Seine Statur ist vielleicht klein, aber dafür ist sein Helm umso größer: Lord Helmchen (Rick Moranis).


Kann Präsident Skroob (Mel Brooks, r.), Herrscher des Planeten Spaceball, seinem Raumschiff-Kommandanten Lord Helmchen (Rick Moranis) vertrauen?!



"Danke, dass Sie den Selbstzerstörungsknopf gedrückt haben..." (V.l.) Colonel Sandurz (George Wyner), Lord Helmchen (Rick Moranis) und Präsident Skroop (Mel Brooks).
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 08:20   #17
Dumdideldum
Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508


Standard

Ein absolut genialer Film

"Merchandising, Merchandising !
Space Balls - der Flammenwerfer. Die Kinder lieben ihn" "
____________________________________
Linux is like a wigwam:
No windows, no Gates, Apache inside.
Dumdideldum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 08:39   #18
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Einfach nur genial!
"Verdammt, jetzt ist der Planet der Affen im Arsch"
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:29   #19
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

instant-video ...

es passiert jetzt, wann...jetzt, also genau jetzt...was...und gleich...ist jetzt...wann...

____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 17:38   #20
JochenK
Newbie
 
Registriert seit: 22.05.2003
Alter: 46
Beiträge: 16


JochenK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank für den Hinweis, ist ein (zweimaliger) Pflichtermin.

Jochen
JochenK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag