WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 14:51   #21
pilot-en
Inventar

Standard

Ahja, na dann lass ich es sein Ich habe ehe meine 757

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:45   #22
kranck
Veteran

Standard

Hallo,

hab, durch diesen Thread angeregt, meine PSS 777 auch wieder herausgeholt und auf SP2 upgedatet, aber - hat dieser Flieger wirklich so miserable Frames? Während ich mit PMDG-737 oder Level-D-767 überall meine festgenagelten 25 fps erreiche, komm ich hier auch in Standard-Szenerie nicht über 14 hinaus.

LG Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:15   #23
herar
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kranck

Während ich mit PMDG-737 oder Level-D-767 überall meine festgenagelten 25 fps erreiche, komm ich hier auch in Standard-Szenerie nicht über 14 hinaus.
Ganz im Gegenteil, die Frames sind um nichts schlechter als
bei einer Level D oder Pmdg.

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:21   #24
kranck
Veteran

Standard

Zitat:
Ganz im Gegenteil, die Frames sind um nichts schlechter als
Tja, schöner Hinweis, wenn man's bei sich anders erlebt.

Inzwischen hab ich den Goldtipp gefunden:

Zitat:
ich hatte auch solche Probleme...

Kann es sein, dass Ihr eine Datei namens dsd_xml_tcas.dll im Modules-Ordner habt???

s. http://forums.ifdg.net/index.php?showtopic=1415
Hab dafür ein neues Problem:

Im 2d-Panel verschwinden die Subpanel hinter dem Main-Panel. Z.B. sind die gezoomten Instrumente gar nicht sichtbar, es sei denn, man schiebt das Main-Panle weg.

Weiß wer Rat?

LG Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 14:34   #25
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht mir auch manchmal so. Seltsamerweise aber nur manchmal. Da ich jedoch sehr gerne das VC nutze, ist das nicht ganz so problematisch.

Aber wo wir grad mal wieder nen Thread zu diesem schönen Flieger aktuell haben, da hätte ich auch noch zwei Probleme, bei welchen auch trotz Supportanfrage bei Just Flight nichts herauskam:

1) Es ist nicht möglich, den Flieger komplett cold and dark zu starten. Egal, wie oft ich's versuche, egal, was, wo, wie ich speichere, immer ist fast das ganze Overheadpanel mit aktivierten Schaltern überzogen, von den ersten Sekunden an kommen schrille Warnpieper.
Ich muß erst von Hand alle Schalter auf OFF setzen, um dann mit der Checklist von vorne beginnen zu können. Kostet Zeit und ist richtig nervig,verdirbt echt den Spaß an der 777.

2) Texturen: Die Nachtbeleuchtung im 2D Panel ist ja richtig klasse. sieht schön aus. Nur, im VC ist alles dunkel, lediglich die Instrumente selbst sind beleuchtet. Keine Cockpitbeleuchtung, nichts.
Einzige Ausnahme: Die beiden CDUs sind als einzige Elemente im Virtual Cokpit mit den korrekten Nachttecturen überzogen.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Mein Rechner ist nicht der schnellste, aber die Grafiktreiber sind aktuell, die 777 habe ich boxed, mit sämtlichen Patches installiert.

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:33   #26
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu 1)

Ich habe im Setup-Dialog (oben in der kleinen ICON-Leiste) gespeichert, dass der Flieger imm cold & dark starten soll, funktioniert doch wunderbar?

So einen Menüpunkt würde ich mir für die PMDG737 wünschen (die PMDG747 hat es in ähnlicher Form wie auch die LevelD767).

zu 2)

ich nutze kein VC, kann dir da leider nicht helfen.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:10   #27
Enno
Veteran

Standard

Jepp, Thomas,

das ist auch glaube ich im Manual erwähnt. Das habe ich auch diverse Male versucht, nur - ohne Reaktion. Diese Option konnte ich zwar anwählen, sie verhielt sich jedoch, als sei sie nur ein Dummy - nämlich gar nicht. Der Flieger hat sich darauf in keinster Weise verändert.

Zum VC:
Die 777 hat ja keine 2D Innenansichten, sondern nutzt dafür das VC.
Auch wenn ich nachts das 2D Panel nutze, habe ich bei jeden Blick nach links und rechts plötzlich diesen häßlichen Wechsel von
"wunderschön erleuchtetes Cockpit" zu "finster". Das nervt mich einfach, da so das Gefühl von einem Cockpit aus einem Guß vollkommen zerstört wird.

Always happy landings

-Enno
Alt 01.06.2007, 15:21   #28
Enno
Veteran

Standard

Kleiner Zusatz, vonwegen VC:
Ich bin kein Eye - Candy - Zwangsfanatiker der auf sowas rumreitenmuß weil Grafik alles wäre, doch für mich besteht die gute Simulation eines Flugzeuges nicht nur aus
a) tiefgehender Systemsimulation ODER
b) guter Grafik,
sondern aus
c) beidem gleichzeitig

Denn die Realität eines echten Piloten besteht ebenfalls nicht nur aus Prozeduren, oder "in der Gegend herumgucken" sondern auch aus der Kombination von beidem. Dies in der Gesamtheit ergibt erst das Fluggefühl.

Wenn ich es also mit einem Flugzeug zu tun bekomme, dass mir nur a) oder b) (s.oben) bietet, habe ich irgendwie immer das Gefühl, das sei nichts halbes und nichts ganzes.

So, nun höre ich auch auf zu labern. Ich wollte das nur noch eben erklären, damit man versteht, warum mir diese VC - Geschichte so wichtig ist.

Always happy landings

-Enno
Alt 01.06.2007, 16:03   #29
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Enno
So, nun höre ich auch auf zu labern. Ich wollte das nur noch eben erklären, damit man versteht, warum mir diese VC - Geschichte so wichtig ist.
Kein Problem, du hast ja im Prinzip auch recht.
Die PMDG737, die ATR72 und die LevelD767 können es trotz ausgeschaltenem VC ja auch.

Zu C&D:
Das ist seltsam, denn darüber habe ich noch nie Probleme gehört.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 22:40   #30
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Enno
Denn die Realität eines echten Piloten besteht ebenfalls nicht nur aus Prozeduren, oder "in der Gegend herumgucken" sondern auch aus der Kombination von beidem. Dies in der Gesamtheit ergibt erst das Fluggefühl.
schon mal daran gedacht, daß ein "echter" Pilot in einem echten, dreidimensionalen Raum (Cockpit) sitzt und nicht vor einem 20" Monitor?

Wenn Du 100% Realismus haben willst, mußt Du Dir ein Cockpit bauen....... daran führt kein Weg vorbei. Nein, falsch, eigentlich müsstest Du Dir einen Flieger kaufen!

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort